studiengebühren pro/contra |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
studiengebühren pro/contra |
30 Sep 2003, 13:15
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 125 Mitglied seit: 7-September 03 Wohnort: ViEnNa CiTy.. Mitglieds-Nr.: 2.223 |
wann studieren eigentLich die ganzen studenten hier wenn ihr um diese zeiten immer posten könnt?? = ))
|
|
|
1 Oct 2003, 18:15
Beitrag
|
|
-=? |)33J4Y ¿=- Gruppe: Members Beiträge: 1.909 Mitglied seit: 21-January 03 Wohnort: Linz Mitglieds-Nr.: 749 |
Ich selber bin (noch) kein Student, aber dennoch möchte ich für die Damen und Herrn, die alles mögliche gegen Studenten vorbringen einen Vergleich ziehen: Österreich ist ein Sozialstaat, bei dem es im Grunde darum geht, dass jedem Bürger alles möglich ist. Also bekommen Studenten das Studium zu einem großen Teil finanziert. Anders wiederum gibt es die staatliche Krankenversorgung, wo jeder mehr oder minder gratis zu einem Arzt gehen kann. Was wäre also wenn ich jetzt sage: Ich werde nie krank, also könnten wir ja die Krankenversicherung abschaffen. Was würdet ihr Nörgler dann dazu sagen? Fällt genau in die selbe Kategorie wie, die Studienfinanzierung abzuschaffen. Nur weil mans selber nicht braucht is es nicht gleich grundsätzlich schlecht! Arbeitslosengeld bekommts ja auch, obwohls nix arbeitets und daheim rumsitzs, falls es mal soweit ist!
|
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 28. November 2024 - 22:23 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |