studiengebühren pro/contra |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
studiengebühren pro/contra |
30 Sep 2003, 13:15
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 125 Mitglied seit: 7-September 03 Wohnort: ViEnNa CiTy.. Mitglieds-Nr.: 2.223 |
wann studieren eigentLich die ganzen studenten hier wenn ihr um diese zeiten immer posten könnt?? = ))
|
|
|
1 Oct 2003, 17:46
Beitrag
|
|
nz nz nz nz nz nz nz Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 110 Mitglied seit: 24-April 02 Wohnort: Linz Mitglieds-Nr.: 122 |
Noch ein Wort zu xxToMxx:
Wenn ich das richtig verstanden habe, bist Du Alleinerzieher mit normalem Einkommen (1200€ stufe ich als normal ein, ich verdien zB weniger), oder?? Meine Frage: Wenn Dein Kind sich mal zum Studium berufen fühlt, weil es halt irgend etwas lernen will und vielleicht mal sozial besser gestellt sein will, als Du ---->was tust Du?? Willst Du ihm/ihr das Studium verwehren?? Versuchst Du nicht, diesen Traum mitzuverwirklichen und unterstützend (und sei es nur moralisch!) beizustehen? Ab und zu mal ne finanzielle Zuwendung im Rahmen Deiner Möglichkeiten zu gewähren?? Sagst Du Deinem Kind, dass es ja keine Studien- und Familienbeihilfe beziehen darf, obwohl der Anspruch Deiner Einkommenshöhe nach besteht?? Das es gefälligst selbst schauen soll, wie es durch kommt und es auch noch bei jeder Gelegenheit niedermachst, wenn mal im TV oder in der Zeitung über die "parasitären" Studenten geschwafelt wird?? Wirst Du nicht mit stolzgeschwellter Brust bei der Diplomverleihung stehen und sagen "schaut her, dass ist mein Kind, dass da gerade die Akademikerwürde verliehen bekommt"" ???? Solltest Du all das verneinen, hoffe ich, dass Dir das Jugendamt Dein Kind sobald wie möglich wegnimmt!!!!!! Denn dann hast Du als Vater versagt!!! DAS IST MEIN VOLLER ERNST!!! Ich bin in meinem Familienkreis der erste, der studiert (nochmals ich komme auch aus einfachen Verhältnissen!!!), was glaubst wie meine Oma stolz ist und das bei Ihren diversen Kaffeekränzchen herumerzählt!! Weisst Du, die sieht sich in mir wieder, denn sie hatte diese Möglichkeit in den 30er und 40er Jahren nicht. Ihr grösster Wunsch war Lehrerin zu werden, den hat sie sich nie erfüllen können, da Ihre Eltern (Landwirte, Bauern klingt in diesem Zusammenhang so abwertend) einfach bestimmt haben, dass sie auf dem Hof zu bleiben hat. Da gabs keine Diskussion drüber, sie hätten es sich auch nicht leisten können. Vielleicht drück ich da jez etwas auf die Tränendrüse, aber sowas geht mir schon Nahe! PS: Ob Du mir die Story glaubst oder nicht ist mir wirklich egal. Nur schliess nicht von Deinem Charakter auf meinen, ok?? Ich habe keinen Grund zu lügen, so schauts aus!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) Und jez raus mit den Emotionen und zurück zur sachlichen Diskussion.... |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 28. November 2024 - 22:49 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |