studiengebühren pro/contra |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
studiengebühren pro/contra |
30 Sep 2003, 13:15
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 125 Mitglied seit: 7-September 03 Wohnort: ViEnNa CiTy.. Mitglieds-Nr.: 2.223 |
wann studieren eigentLich die ganzen studenten hier wenn ihr um diese zeiten immer posten könnt?? = ))
|
|
|
1 Oct 2003, 16:51
Beitrag
|
|
nz nz nz nz nz nz nz Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 110 Mitglied seit: 24-April 02 Wohnort: Linz Mitglieds-Nr.: 122 |
ZITAT(xxToMxx @ 1. Oct 2003, 9:17 ) @ eye q !!! nein aLso das vom herrn gigi war net geraunzt?!? (geh arbeiten seit ich 15 bin ..bLa..bLa..bLa..) und deine faLsche theatraLik ist hier auch fehL am pLatz.. Was heisst da geraunz?? Ich wollte Dir nur verklickern, dass es auch andere Leute gibt, die genauso im Leben stehen und zusätzlich sich noch die Bürde eines Studiums aufhalsen. Ja wir tun das freiwillig, aber das Endergebnis, sprich der fertige Akademiker kommt der ganzen Gesellschaft zu Gute. Schliesslich braucht jede Gesellschaft sowohl ein arbeitende Schicht als auch eine führende Schicht...sonst könntest ja gleich das Kommunistische System von Kim Il Sung (oder wie der heisst) übernehmen und alle sind gleich arm und und gleich ausgehungert, werden bewusst ungebildet gehalten und und und.... Und ob Du den kleinen Auszug aus meiner Lebensgeschichte glaubst, oder nicht, ist mir ehrlich gesagt scheiss egal. Ich kann durch mein Elternhaus gehen und sagen, das hab ich gemacht und das und das und..... Verstehst? Ich hab echt zwei linke Hände, dafür behaupte ich mal, hab ich geistig einiges am Kasten. Also, was liegt dann näher?? Ein handwerklicher oder technischer Beruf oder eher ein Administrativer, Wissenschaftlicher oder auch Sozialler Job???? Wieso muss ich mir von Dir vorwerfen lassen, dem arbeitenden Volk auf der Tasche zu liegen?? Geht'st Euch alle noch gut hier??? Studenten die auch noch arbeiten bzw. Arbeiter/ Angestellte die auch noch Studieren zahlen die selben Steuern wie Ihr und werden dafür auch noch benachteiligt (zb kein Anspruch auf Arbeitslosengeld!) Ich bin jetzt 26, hab relativ spät mit dem Studium begonnen, bis ich fertig bin werden schon noch ein paar Semester vergehen (nochmals, ich arbeite 40h/Woche), es wird der Wunsch nach Kinder immer konkreter, aber ich hab nicht mal ne soziale Absicherung, sollte ich plötzlich den Job verlieren. Das ist keine Theatralik, das sind AUCH Tatsachen!! Soll ich dann zu meinen Eltern sagen, das laut Staat sie für mich zahlen sollen, oder was?? Ich hab meinen Eltern von mir aus angeboten, auf die Zuwendungen Ihrerseits (das was halt möglich war) zu verzichten, weil ich der Meinung bin, dass nach 13 Jahren schulischer Ausbildung inkl. Matura, sie auch mal das Recht haben, sich was leisten zu können und ihr Leben zu geniessen. Weisst Du ich komm so ganz gut zurecht, Kohle ist zwar knapp, aber es geht sich sogar ein jährlicher Urlaub aus. Dafür hab ich keinen Schnickschnack wie DVD-Player, Digi-Cam, Grossbildfernseher, ne fahrende Diskothek im Auto und so weiter..... Ich hab nicht mal nen Laptop, wie viele andere Studenten. Ausser dem Grossbildfernseher will ich aber auch gar nix von dem Zeugs. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) Was soll ich auch tun damit?? |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 28. November 2024 - 22:25 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |