studiengebühren pro/contra |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
studiengebühren pro/contra |
30 Sep 2003, 13:15
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 125 Mitglied seit: 7-September 03 Wohnort: ViEnNa CiTy.. Mitglieds-Nr.: 2.223 |
wann studieren eigentLich die ganzen studenten hier wenn ihr um diese zeiten immer posten könnt?? = ))
|
|
|
1 Oct 2003, 15:32
Beitrag
|
|
Hundemami Gruppe: tb te@m Beiträge: 742 Mitglied seit: 28-January 03 Wohnort: Salzburg Mitglieds-Nr.: 779 |
ZITAT(Shinra @ 1. Oct 2003, 15:11 ) Das es Studenten (vielleicht) leichter haben ist halt so und wird auch immer so bleiben, weil sie halt einfach (in ihrem Können) intelligenter sind als andere Leute. Also dass Studenten intelligenter sind als alle anderen is wohl die dämlichste Behauptung die ich jemals gehört hab (die Aussage allein bestätigt schon, dass es auch Studenten gibt, die von denken noch nicht viel gehört haben).... Punkt 1. Wie ja gewisse Leute ständig erwähnen kann und darf ja JEDER studieren, also könnt sich theoretisch auch der größe Volltrottel dazu entschließen zu studieren Punkt 2. Es gibt Leute die sind Genies auf ihrem Gebiet obwohl sie nie studiert haben - sei es handwerklicher Natur oder auch EDV mäßig, künstlerisch usw. Es is schon sehr überheblich und vor allem unwahr diese Leute als "weniger" intelligent hinzustellen Und bezüglich Geld verdienen - wenn man auf einem Gebiet wirklich super genial gut is kann man auch ohne Studium hammermäßig viel Kohle verdienen Punkt 3. Es gibt soviele Leute die nur studieren weil es sie nicht arbeiten freut und weil sie das "Studentenleben" geniessen wollen, oder die das studieren halt mal auf gut Glück versuchen - es is ja auch hinreichend bekannt, dass nur ein geringer Teil der Studenten ihr Studium auch wirklich abschließt...... Diese Tatsache macht wohl noch deutlicher dass die These Student = intelligenter als alle anderen = wirds mal im Leben weiter bringen als andere = wird mal mehr verdienen von vorn bis hinten hinkt!!!! Punkt 4. Ich arbeite in einer Personalvermittlungsargentur und glaubt mir Leute die sich mit 35 Jahren bewerben und 17 Jahre Studium hinter sich haben und dreifacher Doktor und Magister und Ingeniur in Philospophie, Theologie, Geschichte, Chinesisch usw. sind, aber in ihrem Leben noch nie gearbeitet haben und von der Arbeitswelt keinen blassen Schimmer haben sind alles andere als leicht vermittelbar!! Was hat es bitteschön mit Intelligenz zu tun, wenn man irgendwelche Sachen studiert und des jahrzehnte lang obwohl man genau weiß, dass man mit dieser Studienrichtung ohnehin keinen Job kriegt - ich hab ja nix dagegen wenn sich Leute für bestimmte Themen extrem interessieren, sollen sie das meinetwegen auch studieren ich würde diese Leute aber eher als Freaks und nicht als intelligenter bezeichnen...... So, also um das noch mal klarzustellen - ich will hier Studenten nicht schlecht machen - sollen sie ihr Studentenleben genießen und studieren soviel und solange sie wollen, da hab ich gar nix dagegen, muss ja jeder selbst wissen was ihm Spaß und Freude macht und wie er sein Leben gestalten will ABER Studenten als INTELLIGENTER hinzustellen, dagegen wehre ich mich heftigst, das is einfach absurd und eine Beleidigung und Frechheit allen anderen gegenüber. Unterzeichnet Eine (angeblich) weniger Intelligente, die aber dafür mit beiden Beinen fest im Leben steht und ihren Weg auch ganz gut ohne Studium meistert Der Beitrag wurde von nessi bearbeitet: 1 Oct 2003, 15:35 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 28. November 2024 - 22:36 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |