studiengebühren pro/contra |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
studiengebühren pro/contra |
30 Sep 2003, 13:15
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 125 Mitglied seit: 7-September 03 Wohnort: ViEnNa CiTy.. Mitglieds-Nr.: 2.223 |
wann studieren eigentLich die ganzen studenten hier wenn ihr um diese zeiten immer posten könnt?? = ))
|
|
|
1 Oct 2003, 13:00
Beitrag
|
|
drrobot Gruppe: Members Beiträge: 351 Mitglied seit: 2-April 03 Mitglieds-Nr.: 1.500 |
ZITAT(gigiair @ 30. Sep 2003, 19:14 ) Achja, aufgrund der netten Tatsache, dass wir Studiengebühren zu berappen haben (die nicht steuerlich absetzbar sind im Gegensatz zu den FHlern!!!!) und man ja nicht von der Hand im Mund leben kann, haben viele noch nen Job.... es ist absolut gerechtfertigt dass man an der fh nichts zahlt da man ohnehin in der MINDESTSTUDIENZEIT fertig werden muss, wenn man ein semester nicht positiv abschliesst (also auch bei der komissionellen fliegt) , is man weg, kann an ner uni weitermachen und zahlt auch... weiters, es gibt da ein gesetz, dass alle die , die an ner uni in mindeststudienzeit fertigwerden , die studiengebühren rückerstattet bekommen müssen... ich bin selbst an ner FH (Hagenberg) und weiss wovon ich spreche, es ist wahrlich nicht so toll jede woche 34 stunden LVA's zu haben und dannach noch die selben Übungen zu machen wie an ner uni auch... oder sogar noch mehr weil viele studenten an ner uni gar nicht so viele kurse pro semester belegen wie wir pflicht- LVA's haben... weiters haben wir nach abschluss , ich spreche jetzt vom alten studienplan, der für mich noch gilt , einen minderen titel , mag(fh) oder in meinem Fall DI (fh) ... ja du wirst jetzt sagen , das hab ich mir selbst ausgesucht, stimmt das habe ich, doch du hasts dir auch selbst ausgsucht dassd zahlen musst... is eben so, bin auch ned dafür das bildung was kostet, ganz im gegenteil, aber eins kann ich ned ab wenn man immer wieder von uni - studenten hört dass es uns soooooooo gut geht an der fh, weil ma kane studiengebühren blechen... PS: Wollt ned dich persönlich angreifen, aber diese diskussion hängt mir zum hals raus.. |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 28. November 2024 - 22:44 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |