studiengebühren pro/contra |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
studiengebühren pro/contra |
30 Sep 2003, 13:15
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 125 Mitglied seit: 7-September 03 Wohnort: ViEnNa CiTy.. Mitglieds-Nr.: 2.223 |
wann studieren eigentLich die ganzen studenten hier wenn ihr um diese zeiten immer posten könnt?? = ))
|
|
|
30 Sep 2003, 19:52
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 82 Mitglied seit: 4-August 03 Mitglieds-Nr.: 2.006 |
ich habe viel respekt vor leuten, die studieren, aber auch vor leuten, die arbeiten.
diese sticheleien hier versteh ich nicht. hat denke ich viel mit missgunst zu tun. bildung sollte in einem sozialstaat für jeden zugänglich sein. und österreich ist nun mal ein sozialstaat. was ist mit der matura? die sollte dann auch geld kosten für die leute, die sie machen. und wieso sollte man das dann nur bei der bildung anwenden? es gibt leute, die gehen niemals zum arzt und müssen trotzdem mit ihren steuergeldern die krankenversicherung anderer menschen mitzahlen. das ist genauso ungerecht, aber es ist nun mal sozial. es hat keiner behauptet, dass unser sozialstaat gerecht ist. doch ich bin sehr froh, dass wir nicht die zustände der vereinigten staaten haben, in denen die elite-universitäten eine frage des geldes sind. natürlich gibt es schwarze schafe, aber jeder österreicher hat die möglichkeit selbst studieren zu gehen. nur ist das vielen nun mal zu anstrengend. Der Beitrag wurde von Nikita bearbeitet: 1 Oct 2003, 17:34 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 28. November 2024 - 22:38 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |