Ibiza Sound, Geht der hier oder nicht? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Ibiza Sound, Geht der hier oder nicht? |
13 Sep 2002, 18:00
Beitrag
|
|
Eye-Q † 2002-2007 Gruppe: Members Beiträge: 4.627 Mitglied seit: 4-July 02 Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev Mitglieds-Nr.: 255 |
Jetzt ist zwar die Urlaubszeit eigentlich vorbei, aber etwas interessiert mich trotzdem: ich habe hier mitbekommen, dass in Ibizia ein "eigener Sound" gespielt wird (anscheind?) housiger und auch tranciger? Jedenfall sind immer alle so begeistert von der Musik....aber, würde das hier nicht gehen???
Denn hier ist eigentlich nur Techno und: (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/crazy.gif) Schranz am Start...und das verwirrt mich irgendwie..! Alle schwärmen von Ibiza und dem Sound, aber hier gibt es denn nicht... Warum eigentlich? |
|
|
Martin Martini |
14 Sep 2002, 18:02
Beitrag
|
Guests |
der name ist schon fast überflüssig, allerdings kann man den ibiza sound auch also "progressive" bezeichnen, was soviel wie fortschrittlich bedeutet (jeden kann sich sein meinung dazu bilden)
dieser sound ist in england vor allem stark vertreten und somit auch in ibiza, da die parties dort zum größten teil von dj's und veranstaltern der insel gehostet werden! die namhaftesten dj's dieser richtung sind leute wie john digweed und dave seaman, nick warren etc... klassisches hörbeispiel ist die komplette global underground serie, wobei die eher in richtung progressiveTRANCE ausgerichtet ist.. die tracks selbst sind sehr clean produziert und klingen in meinen ohren z.T. sehr synthetisch (sofern man den ausdruck für elektronische musik überhaupt verwenden darf) die nummern fließen eher gemächlich und das besondere daran ist, dass es house elemente, trance elemente und auch techno und acid elemente darin gibt.. der sound auf ibiza bewegt sich in eben dieser schiene, wobei ich selbst noch nie da war..... ich habe in ungarn ein 4 stunden set von john digweed gehört, welches eigentlich sehr minimal war und sich im bereich house bis techno bewegte, allerdings typisch progressve und beim mixen liegt der schwerpunkt darauf möglichst saubere übergänge zu machen und dafür auch weniger tracks zu spielen meiner nach ist der sound eine gegentwicklung zum begriff "techno", denn techno war nie nur so, wie man heute meinen könnte BANG BANG BANG BANG jöö heute z.B. ist BIOSPHERE und was hört man da, natürlich TECHNO, tja und was ist techno, na klar das ist BANG BANG BANG----> irrtum auf diese weise hat techno für mich die seele verloren und anderswo (england, ibiza) soll sie so wieder zurückkommen.... |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 27. November 2024 - 10:49 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |