Live Act vs Dj |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Live Act vs Dj |
8 Sep 2003, 13:30
Beitrag
|
|
Dienstmann Gruppe: tb te@m Beiträge: 9.817 Mitglied seit: 31-December 01 Wohnort: Krems an der Donau Mitglieds-Nr.: 5 |
Wer den Unterschied zwischen den beiden Kategorien noch nicht kennt, der schaut mal kurz hier rein und liest den Unterschied nach!
Im Großen und Ganzen tendiere ich eher zum Live Act, weils mich 1. mehr interessiert und für mich mehr Können (naja, is ja auch tatsächlich so) danhinter steckt! |
|
|
20 Sep 2003, 18:16
Beitrag
|
|
y tú mamá támbien Gruppe: Members Beiträge: 535 Mitglied seit: 16-May 03 Wohnort: Vienna Mitglieds-Nr.: 1.712 |
ZITAT Allerdings ist es auch wiederum so, daß sich nicht ein jeder eine solche Anlage leisten kann (so wie ich) und deswegen vermeide ich auch gscheid herzureden, es schaut alles so unheimlich schwer aus und so toll (weils halt noch nicht allzulange gibt) aber ich wage zu behaupten, daß wenn man sein Handwerk beherscht es in Wirklichkeit gar nicht mehr so schwierig is wie es den Anschein hat! Wenn das alles ein wenig billiger wäre, wer weiß vielleicht gäbs dann schon fast so viel gute Live Acts wie Plattendreher. Begeistern und dahinter setzen musst du dich so oder so! Ja, wenn man sich mit Begeisterung dahinter klemmt für Jahre......dann checkst du dein Equipment halt und hast alle Funktionen und Spielereien drauf. Aber es kommt ja absolut nicht drauf an ob du jetzt dein Equipment in und auswendig kennst, und auch nicht ob du dir es leisten kannst oder nicht. Das Talent ist entscheidend. Ob du jetzt wirklich künstlerisch was auf dem Kasten hast oder nicht, hat nix mit dem "Handwerk" zu tun. Live-spielen ist kein"Handwerk" Und es ist auch kein "Handwerk" (graus) ob du jetzt fette Tracks baust oder nicht. Jeder kann sich das Zeug kaufen, aber ob er jetzt gute Tracks macht hat absolut nichts mit Equipment oder "Handwerk" zu tun. Fast jeder kann das "Handwerk" eines Djs erlernen (der Dj schmückt sich ja vorwiegend mit den Federn eines anderen. Mit den Federn des Producers nämlich). Aber kreativ sein ist kein "erlernbares Handwerk"! Entweder du hast es oder nicht, da gibts nichts zu erlernen. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) Punkt. |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 26. November 2024 - 05:44 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |