Sofiensäle, Aufbauen oder sein lassen?? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Sofiensäle, Aufbauen oder sein lassen?? |
2 Apr 2002, 19:12
Beitrag
|
|
Dienstmann Gruppe: tb te@m Beiträge: 9.817 Mitglied seit: 31-December 01 Wohnort: Krems an der Donau Mitglieds-Nr.: 5 |
Nach neuesten Gerüchten sollen die Säle nun doch wieder aufgebaut werden. Etwa hundertachtzig fleißige Clubber und fünf Raver sollen sich für uneigennützige Mithilfe schon angemeldet haben. Die Inneneinrichtung soll knallbunt, ganz im Stil von Wickie, Slime und Paiper werden.
Was haltet ihr davon?? Ist das eine gute Idee?? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cool.gif) |
|
|
9 Apr 2002, 21:19
Beitrag
|
|
Dienstmann Gruppe: tb te@m Beiträge: 9.817 Mitglied seit: 31-December 01 Wohnort: Krems an der Donau Mitglieds-Nr.: 5 |
Ja diese kulturellen Denkmale die du hier aufgezählt hast werden ja nur vom natürlichen Verfall geschützt beziehungsweise konserviert! Bei den Sofiensälen is das was anderes, sie sind ja "zerstört" worden. Und da kann man nicht einfach irgendwelche Säulen billig hinbetonieren und sagen, tun wir so als ob nichts gewesen ist. Drum würde ich der Meinung sein sie z.B. mit einer Glas-Stahlkonstruktion oder ähnlichen neu zu errrichten. So sieht man was da mal geschehen ist und wies früher gewesen sein könnte. Meiner Meinung nach die beste Lösung. Ich denke dass das auch im Sinne des Bundesdenkmalamtes sein würde.
Das sollte man sich auch immer vor Augen halten, dass jede Zeitepoche einen anderen Baustil hat und wir sind nun eben heute in der Moderne, und so sollten wir auch bauen, wenn was neu gebaut wird. Bei Revitalisierungen ist das wieder was anderes. Da geht es wie du sagst um die Erhaltung der Kulturdenkmale für die Nachwelt. Da kommt dann die Cartha von Athen ins spiel ..... Da gäbe es noch so viel zu erzählen, ich lass das aber jetzt lieber. mfg |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 26. November 2024 - 14:36 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |