Sponsoren: wie kommt man an Sie?, tips von Veranstaltern, für Veranstalter |
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Sponsoren: wie kommt man an Sie?, tips von Veranstaltern, für Veranstalter |
17 Sep 2003, 15:39
Beitrag
#1
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www.engine.it.tt Gruppe: Members Beiträge: 1.803 Mitglied seit: 10-October 02 Wohnort: Sulden, Südtirol Italien Mitglieds-Nr.: 403 |
wer kennt das nicht....? man will ein Event organisieren, braucht zur Finanzierung jedoch Sponsoren......
Wir kommt man am Besten zu Ihnen? Gefragt sind ALLE! |
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17 Sep 2003, 23:06
Beitrag
#2
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Member Gruppe: Members Beiträge: 195 Mitglied seit: 19-February 03 Wohnort: Bischofshofen; Rijeka - Cro Mitglieds-Nr.: 892 |
ZITAT Und wichtig bei den Sponsoren, zuerst kassieren, dann auf die Plakate/Flyer usw. ! so a Schaass (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/notify.gif) , echtes Geld kriegst nur von größeren Firmen und da ist Vertrag Vertrag, kleine Betriebe/ Shops bieten generell fast nur Sachleistungen! ZITAT meiner meinung nach sollte sich ein event grundsätzlich ohne sponsoren kohle rechnen...sonst macht man, meiner meinung nach irgendwas falsch... Bin genau gegenteiliger Meinung, zumindest bei Großevents! Sponsorgelder sollten einen Guten Teil der Fixkosten (zumindest die Werbekosten) abdecken. Es kann immer was völlig in die Hose gehen, und dann sitzt man sonst mit absolut gar nichts außer einem riesen Minus da. Weiss aber, dass das in den letzten Jahren viel schwieriger geworden ist, da die Telekoms und Banken (Jugend-, Internetkonten) sehr auf Sparflamme geschalten haben und die Red Bull Nachahmer gesehen haben, dass sie keine Chance haben! Stell mal ein paar Regeln auf (gereiht nach Prioritäten): 1. Extrem lange Planungszeit => größere Firmen (nur dort gibt Geld!) planen ihre Werbeausgaben 1x im Jahr und dazwischen gibt’s fast nichts! 2. Professionelles Konzept in mehrseitiger Ausarbeitung mit Schalt- und Zielgruppendaten => große Firmen geben nur einem Profi Geld! Die Finanzabteilung muss auch verstehen, warum das Geld ausgegeben wurde. 3. Außergewöhnliches Konzept/ Idee => man muss einen echten "Mehrwert" bieten können, sonst könnens gleich Plakatwerbung machen. Die Chance ein besonderes Medienecho zu erreichen muss ersichtlich sein! Die Innovativität soll auf die Werber ein gutes Licht werfen. 4. Ev. ein auf den Hauptsponsor zugeschneidertes Konzept a la Coca Cola Lounge, Red Bull Academy etc. ...... lg Der Beitrag wurde von MaleBitch bearbeitet: 18 Sep 2003, 08:52 |
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