preisspirale gestoppt, "mittelmäßige" dj's werden billiger |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
preisspirale gestoppt, "mittelmäßige" dj's werden billiger |
1 Sep 2003, 20:29
Beitrag
|
|
NILS Gruppe: Members Beiträge: 1.473 Mitglied seit: 15-July 02 Wohnort: E'zell Mitglieds-Nr.: 275 |
hab dieses we mit einem veranstalter in deutschland gesprochen.
die normale technoszene ist am ende. bzw. der ausverkauf!! viele dj's müssen mittlerweile ihre gagen zurückschrauben weil sie sonst einfach nicht mehr gebucht werden. und das sind nicht irgendwelche nonames!! Viele betteln sogar förmlich darum spielen zu dürfen. natürlich gilt das (noch) nicht für die topstars wie Väth, cox, liebing,... aber alle anderen werden billiger!!! ich finde diese entwicklung spitze. vielleicht fangen die "bekannten" DJ's langsam an sich zu erinnern woher sie gekommen sind. freue mich schon wenn sich das auch auf die topstars auswirkt. ganz nach dem motto, runter vom hohen ross!! also, freuen wir uns auf billigere parties in der zukunft! weg vom kommerziellen abverkauf von techno!! |
|
|
5 Sep 2003, 15:58
Beitrag
|
|
Marc Aureel Gruppe: Members Beiträge: 851 Mitglied seit: 4-June 02 Wohnort: Wels / Krenglbach Mitglieds-Nr.: 191 |
ich glaube als sehr gutes und professionelles Beispiel kann ich da die Babsi und den Roland vom Cembran Keller anführen. Ich habe damals 1 x "vorgespielt" - zur Probe halt - das hat dann gepasst und die jedes mal (ich glaube 9 x habe ich spielen dürfen) habe ich meine Kohle bekommen - und das ging aber nicht von mir aus, so dass ich sagen musste:"Krieg ich Geld auch?" - Nein, am ersten Abend wo ich richtig spielen durfte, haben sie gleich gemeint, dass ich nachher mal zu ihnen schauen solle wegen der Abrechnung und da hats eigentlich nie irgendwelche Probleme gegeben.
An solchen Sachen erkennt man professionelles Verhalten. Der Veranstalter kommt zum Act und gibt im die Infos, das Geld und alles Nötige - nicht erst fragen:"Gibts Kohle? - Nein! - Gibts Plattenspieler? - Nein! Musste selber mitnehmen...! Nehmt ihr meinen Act aus Wien mit? Ich wills mir leichter machen und spann ein paar "Idioten" ein..." Ich mein, was soll die Scheisse? Wenn man ein Event macht, gehören die DJ`s bezahlt, Freigetränke und natürlich kein Eintritt (+ 1 Person gratis!)! Das Problem bei dieser Spirale ist ja dass die Dj`s die dann immer gratis auch spielen, das gesamte Preisregime drücken. Es sind sicherlich sehr viele DJ`s überbezahlt - vor allem die "Stars" - aber der normale 08/15 DJ bekommt nicht dieee Riesenkohle von der er leben kann. Ist ein feiner Nebenverdienst aber sicherlich nicht mehr. Die Frage ist... Warum spielen sie gratis? Tja - weil sie sonst gar nicht zum Spielen kommen - weil zu viele PseudomöchtegerneDJ`s unterwegs sind, die ausser einen Bass/Bass Übergang nix zustande bringen, die Events organisieren die unausgereift und schwach sind. Wie gesagt - jeder will am Kuchen mitnaschen und da sich das Publikum auch nicht lumpen lässt und auch diese Flut an schwächeren Events erkennt, drückts natürlich dem Veranstalter um jeden Cent. Und irgendwo spart er ein... ergo an den Dj`s die gerne gratis spielen, weil sie sonst eh ned dazukommen. Ich bringe Leistung - also habe ich auch Anspruch auf Entgelt. Es kann nur so sein und nicht anders (ausser man spielt für einen Bekannten oder auf ner Freeparty)! |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14. November 2024 - 23:57 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |