Behringer DJX 700, Neuer High End ClubMixer von Behringer |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Behringer DJX 700, Neuer High End ClubMixer von Behringer |
6 Apr 2003, 13:15
Beitrag
|
|
-=? |)33J4Y ¿=- Gruppe: Members Beiträge: 1.909 Mitglied seit: 21-January 03 Wohnort: Linz Mitglieds-Nr.: 749 |
Habe mir soeben die Info zum neuen High End Behringer ClubMixer durchgelesen. Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass die letzte Behringer Serie (VMX) qualitativ schon sehr hochwertig ist und einen vernünftigen Preis hat. Jetzt kommt allerdings der Überhammer, der DJX 700! Ein Mixer der den Pioneer 600 bei weitem in den Schatten stellt. Technisch hat er alles was der Pioneer auch hat, jedoch noch um einiges mehr!
Hier gehts zu den offiziellen Herstellerangaben über den Mixer. klick greets Shark T. Der Beitrag wurde von Shark T. bearbeitet: 6 Apr 2003, 13:16 |
|
|
3 Sep 2003, 12:02
Beitrag
|
|
Marc Aureel Gruppe: Members Beiträge: 851 Mitglied seit: 4-June 02 Wohnort: Wels / Krenglbach Mitglieds-Nr.: 191 |
Soda liebe Leutz - auch ich habe mir das Teil heute geholt und mein erster Eindruck nach den ersten 2 1/2 h herumspielen...
Von der Verarbeitung her - Fader - EQ`s usw. ists auf den ersten Augenschein recht passabel - man muss natürlich erst die Langzeit testen, aber ich denke egal welches Pult Behringer, Pioneer, Vestax... wenn man herumwerkt wie ein Berserker hält keines sooo lange. Der Klang ist auch recht respektabel - obwohl meiner Meinung nach dieser "Virtuelle raumklang" fürn Arsch ist - da spiele ich mich ein bisschen mit den Eq`s und habe den selben Effekt... Die Effekte selbst... also den Flanger kann man sich getrostet in den Arsch schieben - ganz offen und ehrlich - Dagegen delay und Echo kommen sehr gut rüber - haben aber nicht ganz die Qualität vom Pioneer. Die anderen Effekte sind spielereien und unnütz. Was sehr doof ist bei den Effekten... das man beim echo und delay den Beat sowie den Takt (vorhanden 95 - 110 - 124 - 131 / 1/1, 1/2, 3/4) einstellen muss und da muss man halt die Nummern auswendig können - sehr unpraktisch!! Und übrigens 47 Effekte ist BLÖDSINN !!! Es sind genau sieben stück! Hall Delay Echo Flanger Panning Filter Sim/Dan Die einzelnen ausser delay und echo haben minimale unterteilungen die aber nicht ins gewicht fallen!!!! z.B.: Filter - Auto Filter - LFO Vilter - Vinylizer! Was noch etwas ungut aufgefallen ist, dass bei den Fadern bis zur 7-er Stufe (von 10) von der Lautstärke kaum was tut - erst dann und dafür umso lauter... Was von vorteil ist, dass man eben den zweiten Verstärker anstecken kann um so die Monitorbox mit Saft zu versorgen. Was mir sehr sehr gut gefällt sind die Kill Switches, die echt den ganzen Saft von den EQ`s wegnehmen - Nachteil ist aber, dass wenn man den Effekter einschaltet und z.B.: man den Bass weggekillt hat, der aber beim EQ noch drauf ist - sich der Effkter am EQ orientiert und somit den Killeffekt ignoriert - DUMMER FEHLER BEHRINGER!!! Sehr unintelligent!!! Fazit: Ich habs gewusst auf was ich mich einlasse, das wichtige war mir persönlich, dass ich einen Mixer habe der vom Vorhören und den arbeiten mit den Effekten dem Pioneer sehr nahe kommt - damit ich der Unterschied Club/Daheim nicht zu gross ist. Und genau das ist der Behringer. Für den Preis wars klar das man keinen Megaclubmixer bekommt - wollte ich auch nicht. Für den Heimgebrauch und fürs kleine Geldbörserl ist der Mixer mehr als ausreichend. In den Club würde ich ihn N I E stellen. Für kleinere Feten auch noch einsetzbar. Note gesamt: 3 + |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 30. November 2024 - 04:47 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |