Die Soundkarte, ... welche ist die "beste"? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Die Soundkarte, ... welche ist die "beste"? |
schleifer |
22 Jul 2003, 10:55
Beitrag
|
Guests |
Hallo wieder mal!
Heute würdich gerne wissen, welche Soundkarte zur Zeit am Markt die beste ist. Preisklasse zwischen 200 und 300 Euro. Oder muss ich für richtig scharfe Teile noch viel weiter in Tasche grapschen? Ich will bloss 2 bis 4 Geräte anhängen... also keine Band aufzeichen. Am interessantesten fand ich bisher die Terratec DMX 6 fire 24/96... Kennt die wer? Kann die was? Besten Dank für eure Empfehlungen... Euer Doc |
|
|
22 Jul 2003, 19:02
Beitrag
|
|
da best hardware moderator ever:-) Gruppe: Members Beiträge: 5.479 Mitglied seit: 19-April 02 Wohnort: vienna rulez ! Mitglieds-Nr.: 120 |
@ DrClockwerk
wah ich wusste das genau diese frage kommen wird .... die antwort ist wirklich nicht leicht !!! die esi hat 24 Bit/96 kHz A/D Wandler das ist sehr gut !! es sind auch win xp treiber dabei der preis ist höher die inca ist billiger hat nen super leistungsumfang !! 2x midi in / out !!! interner Eingang für CD-Audio Signale dh cd spielen funzt auch extrem niedrige Latenz (6 ms bei 44,1 kHz über ASIO / 3 ms bei E-WDM) dafür sind hier die sampelraten "niedriger" max 48khz obwohl ich sagen muss das ist 96khz ist nicht wirklich nötig (jaja ich weiß es gibt auch schon 196khz) aber die 48khz reichen vollkommen aus !! und du muss falls du xp verwendest schaun ob es mitlerweile treiber auf der hp von audiotrak gibt ... ob die esi schöner ausschaut (gehäuse) ist egentlich egal ..oder ? funktionell solls sein ... ich pers. würde die audiotrack inca 88 nehmen !! die karten schaun fast gleich aus !! bis auf die cd buchse die die inca auf der platine hat ... wurde mich ned wundern wenn die aus dem gleichen werk kommen *g* Der Beitrag wurde von dj AcidGreen/Acidrecords bearbeitet: 22 Jul 2003, 19:03 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 26. November 2024 - 00:28 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |