Elektronische musik, welche richtung hört ihr? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Elektronische musik, welche richtung hört ihr? |
31 Jul 2002, 18:45
Beitrag
|
|
AudioNight Vienna Gruppe: Members Beiträge: 1.242 Mitglied seit: 19-June 02 Wohnort: Vienna Mitglieds-Nr.: 225 |
[b]So Leute das ihr alle auf elektronische Musik steht ist mir klar,was mich noch interessiert ist welche richtung ihr hört,mixed oder produziert.Freu mich auf zahlreiche antworten[/b]
(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wow.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wow.gif)
Angehängte Datei(en)
|
|
|
11 Aug 2002, 15:03
Beitrag
|
|
dr. strangelove Gruppe: Members Beiträge: 1.129 Mitglied seit: 27-January 02 Wohnort: wien Mitglieds-Nr.: 15 |
Tja...ich bevorzuge da Techhouse und House. Bei Techno geht mir nach einiger Zeit der musikalische Aspekt, der Groove, Funk, wie nun auch immer, verloren. Einzig bei Monika Kruse Produktionen (Ground Zero) und natürlich den neapolitanischen Produzenten (Rino Cerrone, Marco Carola, Gaetano Parisio, etc.) kann ich dieses "Melodische" noch nachvollziehen.
Deshalb eher die Techhouse Schiene, und House ist immer was Feines. Teilweise fällt es aber wirklich schwer einen Song zu kategorisieren. Bestes Beispiel die neue Minilogue - In a Deeper Motion. Solltet ihr unbedingt mal checken. Einige würdens wohl als UK Trance bezeichnen. Hat aber sehr starke Houseanleihen und einen treibenden Beat. Sehr geil! Trance hör ich recht gern. Nur wie schon erwähnt, was heutzutage unter Trance verkauft wird, ist traurig. Diese Masse an deutschen Billig Kommerz Vocal Tranceproduktionen überfluten den Markt und die guten Traxx gehen wirklich unter. Die neue Cafe del Mar (Vol. 9) ist jedoch für alle Freunde des Chill-out sehr zu empfehlen, und DJ Tiesto hat sich beim 3. Teil seiner "In Search of Sunrise" Reihe abermals gesteigert! Was eigentlich noch unter Trance fällt aber sich nicht danach anhört is die Global Underground Reihe. Wird ja vielein ein Begriff sein, und mit Künstlern wie Sasha, Oakenfold, Digweed,... haben die auch ihren eigenen Sound definiert - Gefällt mir seeehr gut /xms/ /biggr/ |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 27. November 2024 - 02:42 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |