Zensur auf diesem Board!, ....nun hats mich also auch erwischt. |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Zensur auf diesem Board!, ....nun hats mich also auch erwischt. |
14 Jun 2003, 17:48
Beitrag
|
|
. Gruppe: Members Beiträge: 3.436 Mitglied seit: 25-November 02 Wohnort: 1378.62 km away from camp nou Mitglieds-Nr.: 526 |
An die Admins (oder besser Moralapostel??)...*gg*
Bin ehrlich gesagt, schon ein bisschen "angefressen"!!! Den thread mit der oma und dem 18 jährigen zu "sperren" zeigt einmal mehr, wie kleinkariert hier viele "admins" sind. Okay, es ist vielleicht nicht richtig, sich darüber lustig zu machen, aber trotzdem geht die Intoleranz diesesmal defintiv zu weit. Ihr könntet ja einführen, dass zuerst alle Beiträge an den Zensur-Beaufsichtiger geschickt wird, dann wird er gelesen, gegebenenfalls geändert, dann darüber abgestimmt und erst DANN kommt er online....*ggg* Denkt mal darüber nach, wie und in welcher Weise ihr die vielzitierte "Meinungsfreiheit" beschneidet. Und weil ich schon grad dabei bin: Der Oma wirds deshalb nicht besser gehen. Naja, ist ja "nur" ein verärgerter User mehr. |
|
|
15 Jun 2003, 19:59
Beitrag
|
|
lakestyle Gruppe: Members Beiträge: 2.833 Mitglied seit: 28-June 02 Wohnort: Weiden am See Mitglieds-Nr.: 242 |
Wenn ich mir dieses Hick-Hack hier durchlese wird mir schlecht.
Ich lese hier imme nur Zensur, Zensur, Zensur... Glaubt ihr etwa manche zB. meiner Einträge sind noch nie gelöscht worden...(IMG:http://www.polo-clubrheinland.de/Forum/ForumFAQ/26.gif) Trotzdem gibt es für alle die hier sooooo laut nach Freiheit und Aufhebung der von ihnen fälschlicher Weise als Zensur bezeichneten durch das Team passivst-möglichen Unterbindung gewisser Beiträge, die Möglichkeit mal genau im Gesetzestext ne Runde nachzulesen. Die von manchen erwähnte sogenannte Zensur ist in Wirklichkeit und auch laut Verfassung ganz was Anderes: ZITAT (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugängIichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt. (2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre. Art. 5 des Grundgesetzes sagt: "Eine Zensur findet nicht statt". Dennoch greift der Staat in vielerlei Hinsicht in die Meinungsfreiheit ein: Er verbietet z.B. die Verbreitung rechtsextremen Gedankenguts. Obwohl dieses Verbot gemeinhin als "Zensur" angesehen werden könnte, ist es dennoch keine Zensur im Sinne der Verfassung. Der Verfassungsgeber hat seine Definition des Zensurbegriffs in Artikel 5 schlüssig dargelegt: Er versteht unter Zensur nur die Vorzensur. Diese setzt die Einrichtung einer Behörde, der alle geplanten Veröffentlichungen zur Genehmigung vorgelegt werden müssen, voraus. Eine "Nachzensur" durch Einziehung und Verbot entsprechender bereits existierender Publikationen ist erlaubt und von der Verfassung gedeckt. Der verfassungsrechtliche Zensurbegriff umfaßt diese Nachzensur nicht. Artikel 5 sagt nämlich auch: "Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre". Mit einer Erläuterung der Zensur was elektronische Medien anbelangt will ich mal lieber Niemanden überfordern. Ich wäre aber trotzdem dankbar hier mal eine Gesetzestext darüber zu lesen. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif) Für alle die nicht erkannt haben welche message ich hier rüber bringen will: Es geht darum, das in gegebenem Fall der Vergewaltigung der alten Dame, bei der es sich hier nicht um einen harmlosen Witz handelt sondern um eine Straftat bei der die Macht des stärkeren unehrenhaft voll und ganz, zu Kosten der alten Dame, schändlich ausgenützt worden ist. Und wenn das hier mit der Überschrift als lustig und so weiter gepostet wird ist es absolut ok wenn dieses topic geschlossen wird. Was hätte es denn gebracht wenn es offen geblieben wäre??? Lauter pöbelnde menschenverachtende Posts die sowieso immer aus der gleichen Ecke kommen...(IMG:http://www.polo-clubrheinland.de/Forum/ForumFAQ/sprachlos037.gif) Ich bin selber nicht gerade ein Mauerblümchen, was meine/unsere exzessiven Orgien betrifft (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) , aber sowas ist doch nimmer lustig. Wenn ihr provokant hetzende Posts jenseits der Grenze der guten Sitten und der Menschlichkeit unbedingt los werden wollt, tut das bei einem reinen Small Talk Spam Forum. Fazit: Bevor man laut schreit sollte man sich lieber mal ein bischen informieren wonach man überhaupt schreit und was gewisse Dinge überhaupt genau bedeuten. Zu absichtlichen wie so oft üblichen Fehlinterpretationen meiner persönlichen Meinung sowie dem verankerten Gesetzestext, werde ich keine Stellung mehr nehmen da ich meine Energie lieber dazu verwende am Mi. gscheit feiern zu gehen und mich bis dahin wieder mal auszuschlafen. Für dennoch dringende Fälle gibts ja noch immer die Gästebücher. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) Der Beitrag wurde von Jerry99 bearbeitet: 15 Jun 2003, 20:03 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 23. November 2024 - 17:38 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |