aliens, Glaubt ihr daran und warum |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
aliens, Glaubt ihr daran und warum |
3 Jun 2003, 17:34
Beitrag
|
|
ENFANT TERRIBLE Gruppe: Members Beiträge: 2.691 Mitglied seit: 31-October 02 Mitglieds-Nr.: 470 |
hm... also ich muss sagen, die frage nach der existenz außerirdischer lebensformen beschäftigt mich schon seit frühester kindheit. mein vater war/ist ein fanatiker wenn es um parapsychologische phänomene und sonstige mysterien geht, und ich habe seine begeisterung für das unerklärliche quasi geerbt bzw. in die wiege gelegt bekommen. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/alien.gif)
nun gut, ich möchte mit euch ernsthaft über das thema außerirdisches leben diskutieren. was meint ihr? gibt es irgendwo in den weiten unseres universums einen planeten, auf dem leben, in welcher form auch immer, existieren könnte... ich kann mir nicht vorstellen, dass in einem weltall, dessen ausmaß wir uns nichteinmal vorstellen können, wir die einzigen sein sollten... wieso sollte es nicht irgendwo ähnliche voraussetzungen gegeben haben, welche die entstehung (intelligenter) lebensformen zur folge hatten??? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/notify.gif) ich bin fest davon überzeugt, dass es arrogant und anmaßend ist anzunehmen, die menschheit sei etwas einzigartiges und besonderes. die vollendete schöpfung.. das ebenbild gottes blablabla... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif) ich denke, es gibt sehr wohl leben auf anderen planeten, in anderen sonnensystemen... es gab leben schon vor uns, und es wird es auch nach uns geben... |
|
|
12 Jun 2003, 22:44
Beitrag
|
|
Vorwärts! Gruppe: Members Beiträge: 343 Mitglied seit: 13-October 02 Wohnort: OÖ/Bezirk Grieskirchen Mitglieds-Nr.: 415 |
Ohne jetzt alle Beiträge gelesen zu haben möchte ich nur folgendes annmerken:
Die Enstehung intelligenten lebens hängt nicht vom Zufall ab, sondern ist an bestimmte kriterien geknüpft: Es muss eine Primärenergiequelle geben die auf dem jeweiligen Planten in gewaltigem ausmaß vorhanden sein muss. Auf der Erde ist das für den Menschen der Sauerstoff. Auch die meisten anderen höheren Lebewesen brauchen ihn zum Leben. Dann sind noch sekundärenergiequellen notwendig um den körperaufbau zu ermöglichen und aufrecht zu erhalten. In unserem Fall Nahrung und Wasser! Dann ist noch extrem viel Zeit nötig, um die evulutuin laufen zu lassen sodass aus irgendeinem primitiven einzeller ein intelliegentes lebewesen wird, welches ideal auf den jeweiligen planeten und dessen energieverhältnisse angepasst ist. Es gibt 100%tig ausserirdisches Leben. Nur wie weit es entwickelt ist kann ich nicht sagen. Ich halte daher von der Idee einer ausserirdischen invasion auf die erde wenig, weil es diesen lebewesen nichts bringen würde, weil sie an ganz andere Verhältnisse angepasst sind. Das einzige Interesse was Ausserirdische an uns haben könnten wäre ein eventueller wissensaustausch, es wäre ja leicht möglich dass die durch ganz andere gesetzmässigkeiten die Realität besser/anders/ebenfalls nicht korrekt so wie wir beschreiben können. Das Reisen von Planet zu Planet ist auch immer eine sache der Energie die dafür notwendig ist. Würden wir 10000000000000000000000000000000000000000000000000€ in ein Projekt stecken einfach um das weltall nach anderen lebewesen abzusuchen?? Nein! Ich glaube die anderen sehen das genauso! Zu den Kornkreisen: Früher (vor 30 Jahren??) waren diese Must noch sehr einfach, doch mit der Zeit wurden Sie immer komplexer. Allen Anschein nach sind sie nicht von selber enstanden, oder??(z.b: symetrie der schneeflocken, eisblumen, kristalle...) Ich glaube dass menschen dahinter stecken, die mit der Zeit die Methoden dies zu machen immer mehr verfeinert haben. Keine Ahnung was das bringen soll, für mich aber kein Aberglaube. Wenn Menschen durch geisteskraft Löffel verbiegen können, warum sollten sie nicht auch Halme knicken können? Oder wird dies durch starke strahlung von einem satelliten mit einer der Öffentlichkeit unbekannten technologie gemacht? Es wäre besser für die Meschheit wenn sich mal alle an einen Tisch setzen würden und die Ressourcen die es gibt so aufzuteilen dass jeder genug davon hat, anstatt Schauermärchen von bösen aliens zu erfinden. Es ist nämlich genug für jeden vorhanden, aber es wird immer wieder einige geben die nicht teilen wollen und alles für sich selber beanspruchen. Leider! Unsere Wirtschaft beruht aber auf diesen system! |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 26. November 2024 - 09:32 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |