aliens, Glaubt ihr daran und warum |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
aliens, Glaubt ihr daran und warum |
3 Jun 2003, 17:34
Beitrag
|
|
ENFANT TERRIBLE Gruppe: Members Beiträge: 2.691 Mitglied seit: 31-October 02 Mitglieds-Nr.: 470 |
hm... also ich muss sagen, die frage nach der existenz außerirdischer lebensformen beschäftigt mich schon seit frühester kindheit. mein vater war/ist ein fanatiker wenn es um parapsychologische phänomene und sonstige mysterien geht, und ich habe seine begeisterung für das unerklärliche quasi geerbt bzw. in die wiege gelegt bekommen. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/alien.gif)
nun gut, ich möchte mit euch ernsthaft über das thema außerirdisches leben diskutieren. was meint ihr? gibt es irgendwo in den weiten unseres universums einen planeten, auf dem leben, in welcher form auch immer, existieren könnte... ich kann mir nicht vorstellen, dass in einem weltall, dessen ausmaß wir uns nichteinmal vorstellen können, wir die einzigen sein sollten... wieso sollte es nicht irgendwo ähnliche voraussetzungen gegeben haben, welche die entstehung (intelligenter) lebensformen zur folge hatten??? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/notify.gif) ich bin fest davon überzeugt, dass es arrogant und anmaßend ist anzunehmen, die menschheit sei etwas einzigartiges und besonderes. die vollendete schöpfung.. das ebenbild gottes blablabla... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif) ich denke, es gibt sehr wohl leben auf anderen planeten, in anderen sonnensystemen... es gab leben schon vor uns, und es wird es auch nach uns geben... |
|
|
10 Jun 2003, 12:37
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 2.799 Mitglied seit: 10-January 03 Mitglieds-Nr.: 684 |
Also Außerirdische....kann sie geben oder auch nicht....gibt keine gründe dafür oder dagegen. Außerdem wer sagt, dass der Mensch eine "intelligente Lebensform ist", so dass es noch andere "intelligente Lebensformen geben müsste....
Mal zum Nichts. Klar darüber denk ich dauernd nach. Also Fragt sich erst einmal was ist das nichts. Nichts = Raum ohne Materie. Schwer festzustellen wo keine Materie ist. Gibt ja auch die dunkle Materie. Also nehmen wir mal an man hätte mal ein echtes nichts, wo nichts ist. Kann dann ein Mensch als etwas überhaupt was anfangen mit dem totalen Nichts? Ein weiteres Problem mit dem Nichts ist, dass das Nichts unvorstellbar lange nichts sein kann, bis vielleicht wieder was ist nach dem Nichts, man also nicht endgültig von einem wirklichen Nichts ausgehen kann. Oder mehr ein Dimensionsloses Nichts, ein Nicht ohne Nichts, vielleicht ohne Zeit und sonstwas? Also was auch immer das nichts ist, es hat auf jeden Fall Einfluss auf das Etwas, da alles was irgendwie existiert (oder eben nicht...wie mans sehen will) Beziehungen, Relationen, Systeme herstellt und dass schon alleine dadurch, dass es ein externer Beobacher sein kann. Einfach ist der Gedanke, dass man halt irgendwann an ein Nichts kommt und wenn es soweit ist, ist dann unendlich Nichts. Der Mensch schrenkt sich da durch seine lachhaften 3 Dimensionen ein, gibt haufenweise Modelle mit so 8+ Dimensionen, 27 auch mal gelesen....nun kann ich mir schon unter der 4. Dimension schwer was vorstellen.....egal wie weit man auch irgendwie geht, und den Gedankengang weiter strickt, irgendwann ist schluss, und wenn erst nach einer Unendlichkeit minus einer unendlich kleinen Einheit Schluss währe, Schluss ist Schluss. Bleibt nur Rückschlüsse zu ziehen vom kleinen uns wahrnehmbaren Teil des Universums auf das Alles....mit oder ohne Nichts... |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 26. November 2024 - 09:53 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |