jaja so is das mitm schüssel !! |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
jaja so is das mitm schüssel !! |
27 May 2003, 14:47
Beitrag
|
|
da best hardware moderator ever:-) Gruppe: Members Beiträge: 5.479 Mitglied seit: 19-April 02 Wohnort: vienna rulez ! Mitglieds-Nr.: 120 |
|
|
|
28 May 2003, 22:21
Beitrag
|
|
Back Jauer Gruppe: Members Beiträge: 608 Mitglied seit: 26-February 03 Mitglieds-Nr.: 924 |
Ich wollte mich aus dieser Diskussion raushalten, aber wenn mir Leute schon so kommen...Naja war aber nach 1,2 postings vorauszusehen - In Internetforen wirds in Politik-threads ziemlich schnell ziemlich grauslich, kann mitunter langfristig die atmosphäre in einer online-coomunity beschädigen, sprech da aus erfahrung.
Ich weiß im grunde jetzt schon, dass alles was ich schreiben werde nicht auf- oder angenommen werden wird (von dem angesprochenen) aber ich hab im Moment nix besseres zu tun (champ league finale is wie erwartet scheiße) und vielleicht kann ich wenigstens ein paar passive Mitleser auf ein paar Sachen aufmerksam machen. 1. "Die Juden" zahlen keine Lohnsteuer ist faktisch falsch. Die IKG wird finanziell entlastet ist richtig. 2. Lässt du in einem einzigen Posting eine Menge altbrauner Klischees hochleben. Zuerst fällt dir zum systematischen Raub an einer Volksgruppe nicht mehr ein als ein zynisches "mir kommen die Tränen" inklusive Smiley(!)hinzufügung. Dann relativierst du das Verbrechen indem du auf die Verluste der Österreicher hinweist. Zwei kleine Denkfehler: Erstens macht ein Unrecht das andere nicht wett. zweitens gibts sowas wie Ursache und Wirkung, sprich Kausalität und zeitlicher Ablauf. Muss ich dir auch noch Nachhilfestunden in Sachen Zeitgeschichte erteilen oder weißt du worums mir geht? Weiter gehts mit einer weiteren Verallgemeinerung: "Die Juden" leben wie "könige". Also stehen wir bei momentan 12000 Könige im Land. Sher interessant. Übrigens auch eines der Slogans, wenn auch etwas anders formuliert, dass "seinerzeit" die Runde machte. "Wir" und "Sie". Ausgebeutete und Könige. Hart arbeitende und Wucherer. Jaja, der Neid als Mittel zur Ausgrenzung, Polarisierung, des Schürens von Hasses und der Verbreitung von kranken ideologien. Brauner Schnee von vorgestern. Aber die Geschichte widerholt sich doch? Dann natürich noch mit ein paar klingenden Namen rumschmeißen, "is eh kloah". Schließlich noch die 2 Klassiker: a, Das "aus, Schlussstrich ziehen, wir können nix dafia"-Argument. Eigentlich logisch einleuchtend aber im Grunde ein Überwindung der eigenen Komplexe und Paranoia. Im grunde wird man heutzutage nicht ständig "dafür" verantwortlich gemacht. Dies zu behaupten ist reine Einbildung, Pranoia. Aber die kommt einem gelegen will man sie als Grund für den "Befreiungsschlag" herziehen. Das Problem ist, dass nach dieser "befreiung" nichts übrigbleibt. Nicht nur, dass man nicht schuldig gemacht werden will (was, wie erwähnt, im grunde keienr tut) nein, man will VOLLKOMMEN vergessen(!), warum? Ums in 20, 30 Jahren noch mal drauf ankommen zu lassen? Aber naja, ohne diesem schlimmen Kapitel der österreichischen geschichte im Bewusstsein lebt's sichs wohl bequemer, hm? Las but not least: "bla bla bla- ABER ICH BIN DOCH NICHT RECHTS!" Fehlt nur noch: "ich habe sogar 3 schwarze und einen jüdischen Freund!" und die Klischeeansammlung wäre perfekt! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/withstupid.gif) Wenn du dir deiner Aussagen so sicher bist, wieso nochmals bekräftigen, dass du nicht xyz bist? Wieso deine Unsicherheit? Ja, schreis ruhig raus, hilft um Angst zu übertünchen! Was bleibt ist ein bemitleidenswertes zeugnis von nicht verarbeiteter Geschichte. |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 26. November 2024 - 17:40 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |