jaja so is das mitm schüssel !! |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
jaja so is das mitm schüssel !! |
27 May 2003, 14:47
Beitrag
|
|
da best hardware moderator ever:-) Gruppe: Members Beiträge: 5.479 Mitglied seit: 19-April 02 Wohnort: vienna rulez ! Mitglieds-Nr.: 120 |
|
|
|
28 May 2003, 15:16
Beitrag
|
|
der seltene gast Gruppe: Members Beiträge: 2.380 Mitglied seit: 12-September 02 Wohnort: wien Mitglieds-Nr.: 353 |
an acid: so schlecht der ruf der aktuellen regierung auch ist, die aktuelle situation ist mitunter das ergebnis der politik der letzten jahrzehnte. das es irgendwann soweit kommt wie jetzt war absehbar und wäre eine andere koalition an der macht würde sie diese schritte auch setzen (müssen).
gleich vorweg, ich traue keiner partei, weil jede meiner meinung nach hauptsächlich auf die eigenen interessen schaut und nicht mehr darauf was sie im wahlkampf versprochen hat. bin also so gesehen zwar politisch interessiert, aber eigentlich unpolitisch. fast jede partei hat gute, aber auch vor allem schlechte seiten. ad abfangjäger: mussten aus gesetzlichen gründen angeschafft werden ... blabla ... und die spö hat die vorbereitungen dazu ja schon während ihrer regierungsbeteiligung mitgetroffen ... blabla, alles bekannt. ok, lass ich mir ja noch einreden, aber daß jetzt unbedingt das teuerste modell angeschafft wird (jaja, die großartigen gegengeschäfte ... wir werden ja sehen), das noch dazu nicht mal wie geplant lieferbar ist und wir dann erst eine übergangslösung her muß, ist echt schwachsinnig. diese sauerei ist schüssel & co vorzuwerfen. soweit wir - das volk - informiert wurden spricht die logik für die anderen modelle, aber sicher nicht für den euro-fighter. in wieweit da persönliche dinge reingespielt haben weiß man nicht (immerhin ist stronach der ex-boss von grasser und sein konzern ist an der produktion der euro-fighter irgendwie beteiligt, kassiert also auch einen teil unserer 2 milliarden euro). ad pensionsystem: daß es hier irgendwann krachen wird, ist auch schon sehr lange bekannt. der generationenvertrag stammt aus einer zeit in der das system durch die geburtenrate noch gerechtfertigt und haltbar war, aber mit den ständig sinkenden geburtenraten und der längeren lebenserwartung, kann das nicht funktionieren. damit gerät die privatvorsorge in den vordergrund und es wäre nicht schlecht, wenn die pflicht dazu gesetzlich geregelt wäre, da es sonst am ende erst wieder probleme gibt, wenn sich jemand denkt der staat wird dann schon zahlen, wenn er sich ned drum kümmert ... und um ehrlich zu sein fühl ich mich ziemlich verarscht pensionsversicherung einzahlen zu müssen, wenn ich genau weiß, daß ich eh keine pension vom staat sehen werde ... |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 26. November 2024 - 17:36 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |