vinyl oda cdplayer!? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
vinyl oda cdplayer!? |
10 Sep 2011, 20:26
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: MemberS Beiträge: 4 Mitglied seit: 10-September 11 Mitglieds-Nr.: 19.351 |
hej leute (IMG:style_emoticons/default/thumbs-up.gif)
also ich möchte gerne zum auflegn anfangen jetzt meine frage is es besa mit platten oda cdplayer zu beginnen!? und sollte ich mir gleich set kaufen oda eher alles einzeln!? vl könnt ihr mir ja gleich was empfehln oda so. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) würd so zwischn 800 und 1000€ investieren.. (wenn das genug ist..) würd mich über n paar antworten usw. freuen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) mfg flo. |
|
|
Alex Kopf |
16 Sep 2011, 11:37
Beitrag
|
Guests |
soweit ich bisher recherchieren konnte gab es das phänomen beatmatching bereits vor den 1210ern. djs der frühen disco-ära in nyc oder chicago sollen damals die platten durch manuelles mitdrehen schneller oder durch abbremsen am tellerrand langsamer gepitcht haben. wissen tu ich es nicht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass bei der markteinführung der 1210er mit dem pitch-regler ein ähnliches raunen durch die damalige dj-riege ging und phrasen wie "damit kann ja plötzlich jeder 10-jährige auflegen" oft zu hören waren. heute würde wohl niemand innerhalb der subkultur diese entwicklung mehr in frage stellen, das beatmatching via pitchregler ist zur normalität geworden. warum hat sich diese technologie wohl durchgesetzt? ich meine, weil sie den prozess einfacher macht und lästige, unnötige arbeit erspart. nun ist die technik eben so weit, dass auch dieser arbeitsschritt von durch maschinenkraft ersetzbar ist, und was daran falsch sein soll, was an der entwicklung von pitchreglern nicht falsch gewesen sein soll, versteh ich nicht. sehr gut auf den punkt gebracht. |
|
|
16 Sep 2011, 12:53
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 964 Mitglied seit: 16-August 07 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 12.234 |
also lass ma das mal mit der BPM Anzeige. Ja die meisten CDJs in Clubs sind 10 Jahre alt, sind nämlich meistens noch immer 1000er. Ich muss zugeben ich habs noch nie probiert mit ner BPM Anzeige zu pitchen. Ich weiß nur dass meine oft irgendwas anzeigt was nicht mal annähernd richtig is.
Du redest von Technik die sich durchsetzt, die Wahrheit ist keiner der Techniken die entwickelt wurden in den Letzten 10 Jahren hat sich durchgesetzt Am Anfang sind die CDJs gekommen - haben sich sicher im Markt etabliert aber durchgesetzt? wohl kaum dann kamen DVS Systeme, die haben vielleicht die CDJs bissl verdrängt wieder aber durchgesetzt? ne ne dann kam full digital, da kann man ja net mal ansatzweise davon reden dass sich das durchgesetzt hätte. Ich war in dieses Monat Frankfurt auf der Green & Blue, großes Festival. War auf ner Stage wo 10 Stunden kein Laptop stand. Kein DVS. Kein Full digital. Ich glaub auf dem ganzen Festival hat keiner Full Digital gespielt, wenn man von ner Live Performance absieht.. Und es war ok, 10.000 Leute hatten ne super Party. Hab keinen gehört der sich beklagt hat dass Track A auf B mischen zuwenig war oder dass sich jemand mehr erwartet hätte. Das was euch braven Konsumenten jedes Jahr als neue Innovation verkauft wird, ist irgendein ein weiteres Feature was eigentlich nie wer braucht. Es ist nicht mehr nötig als Track A auf B mischen, du brauchst kein Sync dazu, keine BPM Anzeige (Übrigens auch ein super feature). Das wird niemals abgelöst werden, von keiner Technik der Welt. Wenn ihr euch einbildet dass es zulangweilig is und dass ihr die ganzen Funktionen braucht, soll euch keiner hindern dran, kauft den ganzen Plastikschrott. Aber bitte bitte nicht von technischem Fortschritt sprechen und dass sich irgendwas davon durchsetzt. Der Beitrag wurde von Themis bearbeitet: 16 Sep 2011, 13:08 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 21. November 2024 - 22:20 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |