vinyl oda cdplayer!? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
vinyl oda cdplayer!? |
10 Sep 2011, 20:26
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: MemberS Beiträge: 4 Mitglied seit: 10-September 11 Mitglieds-Nr.: 19.351 |
hej leute (IMG:style_emoticons/default/thumbs-up.gif)
also ich möchte gerne zum auflegn anfangen jetzt meine frage is es besa mit platten oda cdplayer zu beginnen!? und sollte ich mir gleich set kaufen oda eher alles einzeln!? vl könnt ihr mir ja gleich was empfehln oda so. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) würd so zwischn 800 und 1000€ investieren.. (wenn das genug ist..) würd mich über n paar antworten usw. freuen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) mfg flo. |
|
|
13 Sep 2011, 13:07
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 3.853 Mitglied seit: 22-March 02 Mitglieds-Nr.: 76 |
bitte das "vinyl ist so viel teurer argument" trifft nur dann zu, wenn du deine musik auf blogs, soulseek, etc.. stiehlst.. 2x 1210.. = 800€ 1x anständiger mixer = 800€ Native Instruments Traktor Scratch Pro 2 = 569,90 € Mac Book = 1000 € bevor also irgendjemand auch nur anfängt musik zu kaufen, hat der digitale dj bereits knappe 1600€ mehr investiert.. das sind 200 PLATTEN !!! und nun zahlt einer pro track 1,30 - 2,00 € .. der andere zahlt für 3-4 tracks 7,00 - 9,00 € ... die rechnung geht in mehrfacher Hinsicht nicht auf. us-imports bekommst du kaum unter 10,-, doppel-eps oder alben auf triple- oder wasweißichwievielfach-vinyl kosten auch ungleich mehr - auch wenn man in Wirklichkeit auch nur einen tune davon haben möchte. 1,30 für ein mp3 sind wiederum schon recht hoch angesetzt, bei 7digital oder zero-inch zahlst du für die meisten mp3s lediglich 99 cent. 1210er bekommst du höchstens mit viel glück gebraucht noch um 400,-, dafür hab ich mein macbook gebraucht um 300,- bekommen. dieses benutze ich übrigens noch für andere zwecke wie internetsurfen, e-Mails schreiben, musik produzieren, büroarbeiten oder grafikdesign. meines wissens nach kann ein 1210er das nicht. dem threatersteller sei gesagt, dass du auf sehr viel gute musik verzichtest, wenn du dich für digital only entscheidest, da es wie eh und je, haufenweise labels gibt, die ausschließlich auf platte releasen.. vice versa detto. viele labels können oder wollen es sich nicht mehr leisten, alles auf vinyl zu releasen und bringen nun teile ihres oder überhaupt den gesamten output nur noch digital raus. darüber hinaus finde ich woche für woche hochinteressante ungesignede tunes als download auf soundcloud und bandcamp, die mir als vinyl-only-dj verschlossen bleiben würden. zähl mal auf die ganzen full digital DJ die jetzt im kommen sind? kenn da leider nur die Ur Gesteine die Jahrzehnte mit Platten aufgelegt haben und jetzt Full Digital spielen. Wo sind die Newcomer die mit ihrem super Sound (Nur auf den kommt es ja an, nicht aufs Werkzeug) die Festivals rocken? ich schau mir ja selbst meistens nur die, wie sie andere board-user nennen würden, detroit-opas an, von denen auch viele bereits digital spielen. bei den up-and-coming acts hab ich ein bissl den anschluss verloren, spontan fällt mir aber z.b. rusko ein. Der Beitrag wurde von fakeschlange bearbeitet: 13 Sep 2011, 13:33 |
|
|
13 Sep 2011, 15:09
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 1.070 Mitglied seit: 14-January 07 Wohnort: wien Mitglieds-Nr.: 10.903 |
jo us importe kosten 1-1,50euro mehr.. gibt aber leider kaum mehr relevante u.s labels.. im quartal hab ich da maximal 2-3 platten dabei, meistens omar s..
1,30 für ein mp3 sind wiederum schon recht hoch angesetzt, bei 7digital oder zero-inch zahlst du für die meisten mp3s lediglich 99 cent. die von dir genannten shops haben nichtmal ansatzweise das sortiment von beatport.. du kriegst dort sehr viel nicht.. dank beatport haben viele labels auch exclusive deals, sprich du hast gar keine andere möglichkeit als bei beatport zu kaufen.. und selbst auf 7digital kostet ein guetta track, den ich da auf der startseite sehe 1,50.... aktuelle beatport top10 preise der reihenfolge nach 1,56euro, 2,17euro, 2,17euro, 1,56euro, 2,17euro, 1,56euro, 1,56euro, 2,17euro, 1,56euro, 1,56euro demnach sind meine 1,30 recht niedrig angesetzt und deine 0,99 leider wieder jenseitig.. vice versa detto. viele labels können oder wollen es sich nicht mehr leisten, alles auf vinyl zu releasen und bringen nun teile ihres oder überhaupt den gesamten output nur noch digital raus. darüber hinaus finde ich woche für woche hochinteressante ungesignede tunes als download auf soundcloud und bandcamp, die mir als vinyl-only-dj verschlossen bleiben würden. wieso vinyl-only-dj?? für jeden dj der platten spielt ist es genau kein problem ein täschchen cds mit zuhaben.. demnach kann ich promos oder digital-only-releases sehr simpel einfach abspielen, wohingegen der digital only dj die vinyl zuerst rippen müsste, was einen astronomisch höheren aufwand darstellt.. abgesehen davon macht das bis auf steve bug sowieso niemand von den digital dj's, schon gar nicht lokale residents.. die realität zeigt also nix da mit "vice versa detto".. aber whatever bitte.. jedem das seine.. spiel mit controller, kauf dir 99cent mp3's, wir sind wie aus verschiedenen welten, was musik/artist geschmack und musik einkaufsgewohnheiten angeht, demnach ist die diskussion sinnlos und ich denke der threatersteller hat nen guten eindruck bekommen was es alles gibt.. Der Beitrag wurde von -roland- bearbeitet: 13 Sep 2011, 15:42 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 21. November 2024 - 22:45 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |