vinyl oda cdplayer!? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
vinyl oda cdplayer!? |
10 Sep 2011, 20:26
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: MemberS Beiträge: 4 Mitglied seit: 10-September 11 Mitglieds-Nr.: 19.351 |
hej leute (IMG:style_emoticons/default/thumbs-up.gif)
also ich möchte gerne zum auflegn anfangen jetzt meine frage is es besa mit platten oda cdplayer zu beginnen!? und sollte ich mir gleich set kaufen oda eher alles einzeln!? vl könnt ihr mir ja gleich was empfehln oda so. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) würd so zwischn 800 und 1000€ investieren.. (wenn das genug ist..) würd mich über n paar antworten usw. freuen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) mfg flo. |
|
|
12 Sep 2011, 15:39
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 1.070 Mitglied seit: 14-January 07 Wohnort: wien Mitglieds-Nr.: 10.903 |
bitte das "vinyl ist so viel teurer argument" trifft nur dann zu, wenn du deine musik auf blogs, soulseek, etc.. stiehlst..
2x 1210.. = 800€ 1x anständiger mixer = 800€ Native Instruments Traktor Scratch Pro 2 = 569,90 € Mac Book = 1000 € bevor also irgendjemand auch nur anfängt musik zu kaufen, hat der digitale dj bereits knappe 1600€ mehr investiert.. das sind 200 PLATTEN !!! und nun zahlt einer pro track 1,30 - 2,00 € .. der andere zahlt für 3-4 tracks 7,00 - 9,00 € ... nach langer zeit steht dann einer mit ner riesigen collection da, die natürlich auch einen ordentlichen wiederverkaufswert hat.. und der andere hat einen usb stick mit paar wertlosen mp3s drauf.. dem threatersteller sei gesagt, dass du auf sehr viel gute musik verzichtest, wenn du dich für digital only entscheidest, da es wie eh und je, haufenweise labels gibt, die ausschließlich auf platte releasen.. insgesamt will ich mich hier an der diskussion gar nicht beteiligen.. jedem das seine.. leute die mit nem controller und nem mixer paar mp3s zusammenmischen nehme ich allerdings nichtmal war, geschweige denn würde ich mir irgendwo so etwas anhören und sogar dafür zahlen.. wie gesagt, jedem das seine.. Ja, genau! Mit beat auf beat mischen ist alles für einen DJ erledigt. Von Effekten, Loops, Key mixen, korrektem Einsatz usw. haben wir auf dieser Welt alle noch nie etwas gehört. (IMG:http://i.imgur.com/KfSSY.gif) Herr, bitte lass Hirn regnen! selten dämliches posting.. also für dich braucht ein guter mix effekte und loops?? das ist schade, da du offensichtlich nicht weißt was man mit nem mixer abgesehen von der effect section noch alles anstellen kann.. zeigt allerdings ziemlich deutlich wie weit die musikalischen geschmäcker hier auseinanderliegen, weshalb die diskussion auch nicht zielführend ist.. i'm out |
|
|
12 Sep 2011, 15:51
Beitrag
|
|
99% of EDM sucks! Gruppe: Members Beiträge: 1.651 Mitglied seit: 20-November 05 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 7.493 |
selten dämliches posting.. also für dich braucht ein guter mix effekte und loops?? das ist schade, da du offensichtlich nicht weißt was man mit nem mixer abgesehen von der effect section noch alles anstellen kann.. zeigt allerdings ziemlich deutlich wie weit die musikalischen geschmäcker hier auseinanderliegen, weshalb die diskussion auch nicht zielführend ist.. i'm out Wo habe ich geschrieben, dass er es braucht? Originalzitat Themis: QUOTE Der kreative Output beschränkt sich da auf: Welchen Track nehm ich als nächstes. Ich will damit klar machen, dass es mehr gibt als darauf zu warten bis nur mehr der Beat der ersten Tracks zu hören ist um dann den Beat des zweiten Tracks im Takt hineinzufaden. Ob wir dabei von Effekten, Loops oder pures Key mischen sprechen um einen Spannungbogen zu erzeugen sprechen, ist dabei nebensächlich und kann beliebig gewählt, ergänzt, weg oder hinzugefügt werden. ist bei mir definitiv anders... spricht nicht gerade für deine "Sammlung" .. Du kaufst also Musik nach Wiederverkaufswert? |
|
|
12 Sep 2011, 16:07
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 1.070 Mitglied seit: 14-January 07 Wohnort: wien Mitglieds-Nr.: 10.903 |
Du kaufst also Musik nach Wiederverkaufswert? ich wollte dir nur sagen, dass meine sammlung nen ziemlich hohen wiederverkaufswert hat, nicht mehr und nicht weniger.. selbst durchschnittliche sammlungen werden hier am tb laufend zu paketen verkauft und die leute sehen immerhin noch geld dafür.. wüsste nicht wann das letzte mal jemand ne datensammlung hier zum verkauf angeboten hat.. ich glaub wir sind uns jedoch einig das platten in der regel einen wiederverkaufswert haben (sprich, dass es für second hand platten einen markt gibt, siehe discogs, gemm, musicstack, etc..) , mp3s allerdings niemals.. und das spielt bei der frage nach den kosten, natürlich eine rolle.. mehr hab ich nicht gesagt.. |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 21. November 2024 - 22:16 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |