vinyl oda cdplayer!? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
vinyl oda cdplayer!? |
10 Sep 2011, 20:26
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: MemberS Beiträge: 4 Mitglied seit: 10-September 11 Mitglieds-Nr.: 19.351 |
hej leute (IMG:style_emoticons/default/thumbs-up.gif)
also ich möchte gerne zum auflegn anfangen jetzt meine frage is es besa mit platten oda cdplayer zu beginnen!? und sollte ich mir gleich set kaufen oda eher alles einzeln!? vl könnt ihr mir ja gleich was empfehln oda so. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) würd so zwischn 800 und 1000€ investieren.. (wenn das genug ist..) würd mich über n paar antworten usw. freuen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) mfg flo. |
|
|
11 Sep 2011, 15:09
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 106 Mitglied seit: 3-December 09 Mitglieds-Nr.: 16.786 |
1210er sind eine Wertanlage. Selbst wenn Du mal nicht mehr willst haben sie noch einen soliden Gebrauchtpreis und Du hast keinen Verlust gemacht. Wer Platten auflegt ist ein Disc Jockey, das ist der Ursprung und die Kür der Kunst (daher auch der Name). Lass' Dir nichts einreden, Vinyl aufzulegen ist ein einzigartiges Gefühl und das Publikum merkt das. Das Gerede von modernen Möglichkeiten ist nur heiße Luft, denn ein Musikstück ruiniert man nur wenn man ständig loops macht, Digitaleffekte drüberwürgt etc. Gespür für die Musik kann man nicht mit 5 loops und 10 billig klingenden Filtern und Flangern ersetzen. Du solltest Dir zumindest eine Vinyl-Simmulation wie Final Scratch etc. zulegen, wenn Du jetzt auf die Schnelle nicht so viel Geld für Vinyl ausgeben kannst und Dir dann langsam eine Sammlung aufbauen. Außerdem unterstützt man mit dem Kauf einer Vinyl den Künstler. (IMG:style_emoticons/default/cool.gif)
|
|
|
11 Sep 2011, 22:30
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 3.853 Mitglied seit: 22-March 02 Mitglieds-Nr.: 76 |
denn ein Musikstück ruiniert man nur wenn man ständig loops macht, Digitaleffekte drüberwürgt etc. nichts anderes ist sampling, und wär diese kunstform nie entdeckt und immer weiter entwickelt worden, würden sich alle ansehen, wie weit wir mit dance music gekommen wären. Gespür für die Musik kann man nicht mit 5 loops und 10 billig klingenden Filtern und Flangern ersetzen. mit gepressten erdölscheiben halt auch nicht. für ein buch ist es nicht wichtig, ob es mit schreibmaschine oder pc geschrieben wurde, auf den inhalt kommt es an. und ein bildender künstler wird je nachdem, was er wie auszudrücken denkt, wahlweise aquarel, kreiden oder blut verwenden. nicht das equipment macht jemand zum künstler, sondern was er damit macht. |
|
|
12 Sep 2011, 11:20
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 964 Mitglied seit: 16-August 07 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 12.234 |
bitte kommts beendets die sinnlosen vergleiche und analogien.
und alles was irgendwer mit traktor und nem controller zammixt, als kunst zu bezeichnen - da musst aber selber lachen fakeschlange oder? |
|
|
12 Sep 2011, 12:50
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 3.853 Mitglied seit: 22-March 02 Mitglieds-Nr.: 76 |
bitte kommts beendets die sinnlosen vergleiche und analogien. nur weil du den sinn nicht verstehst sind vergleiche und analogien nicht gleich sinnlos. und alles was irgendwer mit traktor und nem controller zammixt, als kunst zu bezeichnen - da musst aber selber lachen fakeschlange oder? wie definierst du kunst? |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 21. November 2024 - 23:10 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |