tipps zum digitalisieren von vinyl |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
tipps zum digitalisieren von vinyl |
15 Jul 2007, 10:44
Beitrag
|
|
objektophil Gruppe: Members Beiträge: 1.654 Mitglied seit: 22-November 04 Wohnort: 4040, Stahlstadt Linz Mitglieds-Nr.: 4.967 |
hi leute bin gerade dabei ein paar platten zu digitalisieren, hab da jetzt n paar fragen
normalisieren - ja / nein pegel anheben - ja / nein auf was soll ich achten...? |
|
|
29 Aug 2011, 14:03
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 3.853 Mitglied seit: 22-March 02 Mitglieds-Nr.: 76 |
ich checks jetzt nicht ganz, hab mit ähnlichem setup schon mehrere 100 platten digitalisiert und hatte da nie schwierigkeiten
welche leds sind das, die bei dir rot leuchten? lautstärkenanzeige hab ich auf meiner audio8 keine und auf den bildern der vierer im netz seh ich sowas auch nicht hast du schonmal probiert, trotzdem aufzunehmen? wenn der plattenspieler tatsächlich so massiv übersteuert, müsste man das auf der aufnahme ja auch hören? kann dir nur erklären wie ich das mach: - setup normal anstecken - im traktor-menü unter 'recording' auf source: extern und external input: channel a bzw. channel b stellen (je nachdem, von welchem turntable ich aufnehmen möchte) - dann unter 'layout manager' 'show global section' aktivieren und bei right: recorder einstellen (bzw. hab i ma fürs digitalisieren ein eigenes layout erstellt) - im audio recorder rechts oben die lautstärke so auspegeln, dass es im hauptteil der nummer gerade nicht clipt - nadel zum anfang, record drücken und los gehts |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 23. November 2024 - 22:35 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |