tipps zum digitalisieren von vinyl |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
tipps zum digitalisieren von vinyl |
15 Jul 2007, 10:44
Beitrag
|
|
objektophil Gruppe: Members Beiträge: 1.654 Mitglied seit: 22-November 04 Wohnort: 4040, Stahlstadt Linz Mitglieds-Nr.: 4.967 |
hi leute bin gerade dabei ein paar platten zu digitalisieren, hab da jetzt n paar fragen
normalisieren - ja / nein pegel anheben - ja / nein auf was soll ich achten...? |
|
|
16 Aug 2011, 12:51
Beitrag
|
|
Full Member Gruppe: Members Beiträge: 421 Mitglied seit: 10-March 08 Mitglieds-Nr.: 13.423 |
Hallo,
wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte! Mein Set Up fürs Vinylrippen besteht aus einem Gemini Pt2100 Turntable, einem recht guten Verstäker und eben der Audio 4 DJ Soundkarte plus Laptop. Nun ergeben sich leider zwei Probleme für mich: 1) Versuche ich über den Modus Line zu rippen habe ich ein zu schwaches Signal, sprich zu wenig Db und somit eine zu leise Aufnahme. 2) Versuche ich über den Modus Phono zu rippen, leuchten die LEDs rot, sprich es übersteuert und die Aufnahme ist nicht zu gebrauchen. Was mach ich falsch beziehungsweise wie rippe ich richtig? Wäre super wenn mir jemand helfen könnte! Danke im vorraus, Manuel |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 23. November 2024 - 22:59 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |