[Suche] Übungspartner(in) - Gehörbildung |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
[Suche] Übungspartner(in) - Gehörbildung |
2 Aug 2011, 14:24
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 891 Mitglied seit: 5-December 07 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 12.925 |
Hallo,
Ich bin 19 Jahre alt und beginne voraussichtlich nächstes Jahr an der MDW das Tonmeisterstudium. Da Gehörbildung (Rhythmus/Intervall/Melodie (1,2,3 - stimmig) - Diktate, etc..) ein essentieller Bestandteil der Aufnahmeprüfung und des späteren Studiums sind suche ich jemanden, der/die vl etwas ähnliches vorhat und ebenso Gehörbildungsunterricht braucht. Ich bekomme schon Unterricht, nur da man sich schwer selbst Diktate geben kann und das Üben von CDs bei weitem anstrengender und langweiliger ist, als mit jemand 2tem, würde mir das sinnvoll erscheinen. Am besten jemand mit schon etwas Vorkenntnis und Übung. Wohne in 1020 Wien. Bei Interesse/Fragen etc, bitte eine PN! Danke und LG |
|
|
12 Aug 2011, 00:23
Beitrag
|
|
da best hardware moderator ever:-) Gruppe: Members Beiträge: 5.479 Mitglied seit: 19-April 02 Wohnort: vienna rulez ! Mitglieds-Nr.: 120 |
superschlaue meldung!
danke ich komm auch ohne klassik aus > techno = elektronische buschmusik sofern des noch ned klar gewesen sein sollte (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
12 Aug 2011, 18:30
Beitrag
|
|
Auf 185 gaaas mocht spaaas Gruppe: Members Beiträge: 4.206 Mitglied seit: 25-October 04 Wohnort: LINZ Mitglieds-Nr.: 4.777 |
danke ich komm auch ohne klassik aus > techno = elektronische buschmusik sofern des noch ned klar gewesen sein sollte (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) JA - ja JAAAAAAAAAAAAAAA géh techno ist durcharangierte melodöööö (IMG:style_emoticons/default/sleeping.gif) siche musik auf 128BPM und nur ne schlechte kopie von klassische musik, wer kummt den auf die idee... (IMG:style_emoticons/default/cunao.gif) ey jeder wie er will, just my 2 cents: techno ist buschmusik (jaaaa super meldung) auf maschinensound, und maschinen bedienen techniker, und wir sind techniker, es ist viel wichtiger zu wissen was vco vca distortion filter mod envelopes equalizer filter compressoren effekte soundkarten daws audio-routings sind, wie sie elektronisch funktionen oder wie man sie in programmiersprache liest, oder wie der synth vor dir in einem BlogSchaltbild ausschaut, geistig vor augen hat jeder Controller ne funktion - dein gehirn hat das Blockbild verinnerlicht und Synapsen verknüpft ganz wie von zauberhand weißt du was wie klingt wenn man wo dreht, du atmest dein herz klopft du drehst einen regler der regler sitzt in dem gehirnteil wo das feeling der flow das jetzt sein zu hause ist - der regler ist synaptisch verbunden in ein anderes gehirnteil das für die Abstrakten dinge zu ständig sin---sozusagen dein feeling ist die virtuelle hand die auf die Virtuelle frontplatte des synths dreht - das wiederum verdrahtet ist zu der abstrakten soundschaltung.... , wissen welche IOs für welches setup passen, wissen wie man mit anderen musikern interagieren kann - schnittstellen schaffen, wissen was ein EINFACHER stepsequencer ist und wie man die ärgsten sounds rauskizzelt, es hat mehr mit Trommler auf speed soundmorphing und soundesign zu tun, als mit dem aufbau von klassischer musik und notenleee ere... techniken erfinden und technik erkunden die einem das leben leichter machen, immer weiter schreiten in seinem workflow, sein setup kreiren, und wenn es was nicht gibt workarounden bis zum vergasen oder als quintesenz selbst zum maschinenmacher werden... wissen, wissen umsetzen, trial and error - was klingt was nicht, Ich kann mir auch net vorstellen warum ich meiner begrenzten Zeit mit etwas völlig kontraires beschaffen wie klassischer musik beschäftigen sollte (ich mein damit klassik produzieren...) wenn es mich nach süden nach St. Technika zieht, warum soll ich da in den Fluß springen und nach St. Klassika stromaufwärts paddeln, wenn es einem so und so mit dem Strom nach Techno zieht und treibt... aber jeder wie er will, entweder man macht das man will, oder man macht das was andere wollen, ich könnt mich jetzt auch in die Abendschule setzen, ihrgend so ein Soundenginierr studieren, ihrgendwelchen Scheiß lernen den ich nicht brauch und folglich -ganz menschlich- NICHT LERNEN WILL - for what- shut the fuck up. nur damit ich nacher besser verdien oder bessere job chancen habe,- ne dafür ist mir meine zeit zu kostbar, ich lern das was ich brauche im moment, alles andere hat 0-Sinn es geht nicht in tiefe wird nicht begriffen wird keine Matrix in deinem gehirn...nur für ein paar doller mehr? just my 2 cents. edit, für klassik hatten wir in unseren letzten leben zeit, jetzt ist die maschine drann. Der Beitrag wurde von Phatline bearbeitet: 12 Aug 2011, 18:33 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 1. November 2024 - 02:24 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |