"Legale Droge" Mephedron wird verboten |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
"Legale Droge" Mephedron wird verboten |
19 Aug 2010, 23:37
Beitrag
|
|
ELECTRONIC-MUSIC-FAN Gruppe: Members Beiträge: 2.428 Mitglied seit: 27-February 03 Mitglieds-Nr.: 967 |
Eben auf GMX gefunden ==> http://portal.gmx.net/de/themen/oesterreic...d-verboten.html
|
|
|
23 Jun 2011, 16:17
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 131 Mitglied seit: 25-June 08 Wohnort: vienna Mitglieds-Nr.: 14.023 |
mir ging es ebenfalls von noch keiner droge auch nur annähernd jemals so schlecht wie von alkohol! und dass es auch mit alkohl schnell steil bergab gehen kann sieht man ja immer wieder.. da ist alkohol um nix besser. das suchtpotential ist auch nicht unbedingt niedriger als bei den sogenannten "harten" drogen zu denen ich wenn schon diese kategoriesierung sein muss alkohol auf jeden fall auch dazuzählen würde.
und weil eben viele dieses durch vorurteile und fehlinformation entstandene bild der "guten" und der "schlechten" drogen im kopf haben würden die meisten auch bei einer legalisierung aller drogen diejenigen die sie für "schlecht" halten trotzdem nicht anfassen. ist vielleicht auch besser so, auch wenn vorurteile natürlich immer schlecht sind. aber viele kiffer zb. glauben dass alles andere schlecht ist, oder viele leute glauben dass nur "naturdrogen" gut sind obwohl viele davon genauso giftig, oder gar giftiger als "chemie" sind, wobei man natürlich immer drauf achten muss welche drogen man jetzt konkret mit einander vergleicht. hat aber sowieso keinen sinn, ist alles geschmackssache und eine frage des umgangs mit drogen (dosis, frequenz, set, setting, einstellung, wissen, etc.). im grunde ist keine droge von grund auf schlecht, man muss nur wissen ob und wie man mit dieser umgehen will. und das geht natürlich erst dann wenn man sich sehr gut darüber informiert hat (und dazu gehört tage wenn nicht wochen oder monatelange recherche bevor man eine droge überhaupt das erste mal nimmt). nur leider machen das die meisten nicht. dass auch viele leute die meinen sie wären ja so informiert und vorurteilsunbehaftet dann erst recht wieder vorurteile gegen bestimmte drogen haben anstatt sich selbst darüber zu informieren bevor sie schwachsinn verbreiten stört mich dann schon sehr. man sieht dabei auch sehr gut dass die "drogenaufklärung" in der öffentlichkeit extremst mies ist und jeder der sich nicht selbst sehr genau informiert sich meist mit unqualifiziertem halb- oder unwissen disqualifiziert. was man oft für dinge hört von denen diese menschen felsenfest überzeugt sind ist echt erschreckend. Der Beitrag wurde von ohrkrebs bearbeitet: 23 Jun 2011, 16:23 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 22. November 2024 - 19:23 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |