"Legale Droge" Mephedron wird verboten |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
"Legale Droge" Mephedron wird verboten |
19 Aug 2010, 23:37
Beitrag
|
|
ELECTRONIC-MUSIC-FAN Gruppe: Members Beiträge: 2.428 Mitglied seit: 27-February 03 Mitglieds-Nr.: 967 |
Eben auf GMX gefunden ==> http://portal.gmx.net/de/themen/oesterreic...d-verboten.html
|
|
|
20 Jun 2011, 23:06
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 131 Mitglied seit: 25-June 08 Wohnort: vienna Mitglieds-Nr.: 14.023 |
naja, ob entkriminalisieren wirklich besser ist als legalisieren? denn eine sichere qualität kann nur die legalisierung bringen.. aber wie du schon meintest gehören bei einer entkriminalisierung (die schon eine deutliche verbesserung für alle jene darstellen würde denen aufgrund der gesetzeslage (auch wenn gar kein missbrauch, oder gar schädigung anderer vorliegt!) das leben versaut wird) dann auch die grenzmengen deutlich angehoben.. so wie es jetzt zb. in tschechein ist ist es meiner meinung nach recht sinnvoll.
man könnte die grenzen aber noch etwas erhöhen, denn viele haben nunmal einen hohen eigenbedarf... oder bei drogen die man leicht selbst herstellen kann wie bei cannabis den anbau für den eigenen gebrauch entkriminalisieren. dan braucht sich keiner mehr der eventuellen gefahr von schwer gesundheitsschädigenden steckstoffen aussetzen. das gilt natürlich für alle drogen aber viele kann man ja nicht so einfach selbst herstellen, die gehörten dann erst recht in pharmazeutischer reinheit vom staat produziert und verkauft (in "drogenfachgeschäften" (also eben nicht im supermarkt oder gar automat), begrenzten abgabemengen pro person und zeitraum und eventuell sowas wie einem "drogenführerschein", das fänd ich sehr sinnvoll - und unabhängig vom eigenanbau auch bei gras). so könnten diverse sonst immer so aufs budged bedachte damen und herren in der politik auch noch viel kohle damit für den staat rausholen anstall sie für dämliche verfahren wegen minimengen und zur beschäftigungstherapie der polizei zu verschwenden und dann an wichtigen punkten wie bildung zu sparen! von der indirekten unterstützung krimineller mal ganz abgesehen. sicher ist, und ich denke da sind wir uns alle ziemlich einig, dass verbote von drogen sinnlos sind und in jeder hinsicht mehr schaden als helfen.. auch die ganzen reserach chemicals so wie mephedron würde sich kaum noch jemand reinziehen wenn mdma, speed und koks nicht illegal wären. ok, aktuell halt nicht mehr mephedrpn, dann halt 4-fmc, 4-fmp, dmmc, mdpv, und viele mehr, nur um mal die derzeit beliebtesten zu nennen) das betrifft aber jede stoffgruppe, also auch cannabinoide, benzodiazepine, halluzinogene verschiedenster art, ja sogar opioide - es gibt für alles illegale eine rc-alternative. research chemicals haben zwar durchaus ihre berechtigung, und viele davon sind auch ganz geil in ihrer wirkung, aber ich denke dass viele konsumenten das risiko eine völlig unerforschte substanz zu sich zu nehmen nur deshalb eingehen weil die bekannten und in relation zu den legalen drogen´weitaus lustigeren und zudem meist auch noch weniger gefährlichen drogen illegal sind. ich denke nicht dass sich millionen menschen auf der welt rcs reinziehen würden wenn sie jene drogen straffrei besitzen, konsumieren und vielleicht auch noch in besserer qualität (wobei es wiegesagt hierfür schon eher eine legalisierung bräuchte und ich deshalb auch für eine solche bin!) erwerben könnten, die sehr viele der unerforschte substanzen zu imitieren versuchen. man sieht ja was passiert.. das spiel können die ewig weiterspielen... werden substanzen a, b und c verboten gibt es ein paar tage später d, e, und f.. kriminalisierung ist einfach der falsche weg.. wer konsumieren will tut es.. die kriminalisierung hat quasi nur negative auswirkungen, die positiven gehen gegen 0.. Der Beitrag wurde von ohrkrebs bearbeitet: 21 Jun 2011, 09:09 |
|
|
20 Jun 2011, 23:31
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 964 Mitglied seit: 16-August 07 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 12.234 |
nächstes mal bitte absätze, normal tu ich mir sowas net an zu lesen.
geh bitte hör ma auf zum reden, wird eh nie passieren vollkommen aussichtslos. |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 22. November 2024 - 19:35 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |