"Legale Droge" Mephedron wird verboten |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
"Legale Droge" Mephedron wird verboten |
19 Aug 2010, 23:37
Beitrag
|
|
ELECTRONIC-MUSIC-FAN Gruppe: Members Beiträge: 2.428 Mitglied seit: 27-February 03 Mitglieds-Nr.: 967 |
Eben auf GMX gefunden ==> http://portal.gmx.net/de/themen/oesterreic...d-verboten.html
|
|
|
20 Jun 2011, 17:00
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: MemberS Beiträge: 3 Mitglied seit: 20-June 11 Mitglieds-Nr.: 19.142 |
@Roman001: Woher weisst du, dass man durchschnittlich ein halbes Jahr zur Regeneration des Serotoninhaushalts benötigt? Wie häufig muss man dafür konsumieren?
6 Monate haun mich erhlich gesagt etwas vom Hocker, ich dachte nach einigen Tagen oder meinetwegen Wochen hat sich das Ganze wieder erledigt ... Oo |
|
|
20 Jun 2011, 17:42
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 964 Mitglied seit: 16-August 07 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 12.234 |
@Roman001: Woher weisst du, dass man durchschnittlich ein halbes Jahr zur Regeneration des Serotoninhaushalts benötigt? Wie häufig muss man dafür konsumieren? 6 Monate haun mich erhlich gesagt etwas vom Hocker, ich dachte nach einigen Tagen oder meinetwegen Wochen hat sich das Ganze wieder erledigt ... Oo geh, wissen(wissenschaftliche Fakten) hat genau niemand in dem Forum und ich bezweifle auch sonstwo in der Welt. Wir können alle nur mutmaßen. in den letzten Jahren hats wissenschaftliche Studien gegeben die hast an einer Hand abzählen können und jede einzige wurde von anderen Wissenschaftlern wieder als unwissenschaftlich eingestuft da angeblich falsche Methoden bzw falsche Testgruppen verwendet wurden. Die Wahrheit ist, Studien und wissenschaftliche Fakten kosten Geld, der ökonomische Schaden (Krankheit, Sterblichkeitsrate) von Drogen wie XTC und wie die ganzen Soft und Designer Drugs heißen ist so gering, dass für wissenschaftliche Studien kaum Geld vorhanden ist. Und selbst wenn es da wäre, ist es fast unmöglich wirklich schlüßige Fakten zu bekommen, da es wohl keine Menschen gibt die in ihrem Leben nicht schon genug Mischkonsum betrieben haben. Es sich also nicht feststellen läßt ob die Wirkung die man misst auch wirklich nur von Droge XY kommt und nicht schon eine Prädisposition ausgelöst durch andere Drogen besteht. Letztendlich kommt dann noch dazu dass jeder Mensch unterschiedlich ist, manche stärker auf etwas reagieren manche weniger. XTC wurde in den 80ern und 90ern sehr viel konsumiert, es war lange Zeit nicht mal verboten. Selbst heute kann man nichts definitives über langzeit Folgen sagen, vor 30 jahren wie es verboten wurde, schon gar nicht. Es gibt auch nur sehr wenige Menschen die es wirklich langzeit konsumieren, damit meine ich über Jahrzehnte regelmäßig. Was unter anderem sicher daran liegt dass es nur in bestimmten Settings verwendet wird (nicht altag) und keine Suchterkrankung auslöst. Man muss immer die Relationen sehen, in Amerkia gibt es Statistiken dass ein großer anteil der unter 18 jährigen Schüler schon Psychopharmaka verschrieben bekommen. In Amerika ist es absolut keine Ausnahme dass jemand Drogen(Medikamente) verschrieben bekommt die mit dem Serotonin Spiegel herumspielen. Aber mach keinen Fehler, dass hier soll nicht Drogen verherrlichen, alles im Leben hat seine Konsequenzen es kommt halt drauf an ob du damit Leben kannst. Dieses Gespräch führe ich mit jedem Raucher mindestens einmal im Monat. Es gibt leider wenig was ungefährlich ist. Es kommt immer auf deine Präferenzen an, für viele Menschen ist ein möglichst langes Leben erstrebenswert und damit meine ich bis 100 Jahre und länger. Denken sie zumindest bis sie so alt sind haha. @Roman ja wie gut Entkriminalisierung in Verbindung mit Aufklärung funktioniert sieht man ja an Zigaretten sehr schön ;-) Der Beitrag wurde von Themis bearbeitet: 20 Jun 2011, 18:47 |
|
|
20 Jun 2011, 20:44
Beitrag
|
|
It is what it is! Gruppe: Members Beiträge: 4.388 Mitglied seit: 2-September 02 Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......! Mitglieds-Nr.: 344 |
@Roman ja wie gut Entkriminalisierung in Verbindung mit Aufklärung funktioniert sieht man ja an Zigaretten sehr schön ;-) Nun es gibt auch Beispiele wo Entkriminalisierung funktioniert - mehr hier! |
|
|
20 Jun 2011, 22:01
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 964 Mitglied seit: 16-August 07 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 12.234 |
Nun es gibt auch Beispiele wo Entkriminalisierung funktioniert - mehr hier! hab den artikel gelesen, interessant allerdings völlig belanglos für die Diskussion. Wenn man unter Entkriminalisierung nur versteht dass der Besitz von lächerlichen mengen (0,1g XTC = 1ne Pille) nicht mehr als Straftat gesehen wird, dann is mir völlig klar dass das absolut keine auswirkungen hat. laut Artikel ist die Drogenrate ein bisschen gesunken, nach 10 Jahren kann man aber net wirklich ne eindeutige korellation mit diesem Gesetz herstellen, kann genauso am Wohlstand liegen, höherem Bildungsgrad oder 1ne Million anderen gründen. Diese Art der Entkriminalisierung basiert nämlich genau darauf dass Menschen sich nicht abschrecken lassen durch die Strafen die auf Besitz stehen, was ja auch jeder nachvollziehen kann in dem Forum denk ich. Kenn keinen der Angst hat aus heiterem Himmel von der Polizei durchsucht zu werden und dann auf Besitz von Drogen ne Anzeige bekommt. Kann passieren aber da muss ma scho das über Pech haben. In wirklichkeit ist es nämlich jedem wurscht das es Strafbar ist, haltet die Menschen überhaupt net ab vom Konsum, das heißt wenn man es nicht mehr Strafbar macht ist es den Leuten noch immer wurscht und ich seh nicht wie das zu hörem Konsum führen sollte. Gescheiter weise hat das natürlich auch die Portugisische Regierung erkannt, und damit die Gerichte entlastet bei gleich bleibendem Konsum bzw. sich nur im natürlichen Schwankungsbereich verändertem Konsum. Das alles gilt allerdings nicht für Österreich, weil das Ausgangsproblem der verstopften Gerichte durch Drogenproblematik bei uns überhaupt nicht da ist. Da der Staat bis jetzt anscheinend Konsumenten überhaupt nicht ernsthaft verfolgt. Natürlich kanns passieren das in irgendeiner Routinekontrolle irgendwas gefunden wird, aber es ist keineswegs so dass sich Polizisten explezit nach Konsumenten auf die Suche machen .. Eine Entkriminalisierung wie in Portugal würde also überhaupt nichts bringen, weder in die eine noch in die andere Richtung. wie gesagt wenn man unter Entkriminalisierung den Straffreien Besitz von minimalen Substanzen versteht. Insofern war mein voriger Post falsch da rauchen nicht "Entkriminalisiert" wurde sondern Legalisiert. Und bei Legalisierung von Suchtsubstanzen und damit meine ich Suchtsubstanzen auf dem Level von Niktotin und darüber (Gras gehört hier nicht dazu) schaut die Welt scho anders aus, da kann mir doch keiner ernsthaft erzählen er glaubt dass der Drogenkonsum sinkt. Der Beitrag wurde von Themis bearbeitet: 20 Jun 2011, 22:05 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 22. November 2024 - 20:01 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |