womit anfangen? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
womit anfangen? |
25 May 2011, 18:12
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: MemberS Beiträge: 14 Mitglied seit: 25-May 11 Mitglieds-Nr.: 19.015 |
Hallo erstmal...
ich hatte noch nie wirklich viel mit djing und änliches zu tun. jetzt hab ich mir gedacht ich würde gerne sowas daheim machen. ein bisschen mixen und eben langsam lernen... vinyls würden irgendwie nicht in frage kommen weil ich doch massenhaft CD's und MP3's zuhause hab. Was wäre da empfehlenswert? :/ ich dachte so an pioneer geräte wie CDJ-400er Serie oder so? ist sowas empfehlenswert? ist es zu viel wenn man es "nur" zuhause nutzt? bräuchte ein paar tipps :/ danke schon mal!! ^^ |
|
|
28 May 2011, 23:21
Beitrag
|
|
Full Member Gruppe: Members Beiträge: 258 Mitglied seit: 2-December 07 Mitglieds-Nr.: 12.913 |
ich kenne beatport nicht, kann diesbezüglich also gar kein urteil abgeben. aber wenn man so in clubs geht, und viele djs vom sound her einfach ziemlich gleich klingen und idr halt mit pc oder cdjs auflegen, was soll ich dann sonst denken außer "beatporteinheitsbrei"?
damit will ich definitiv keine digital-djs angreifen, das ist eher die folge der sogenannten "demokratisierung" der musik. jeder kann sich heutzutage nen controller kaufen, paar mp3s saugen und diese dann schön in sync überblenden. klingt vom mixing her nicht schlecht, aber auch nicht aufregend oder irgendwie speziell. der markt ist sowieso überschwemmt mit unzähligen tracks, von denen die wenigsten irgendwie einzigartig klingen und etwas haben, was auch die zeit überdauern wird. durch die eingeschränktheit der trackauswahl und die herausforderung das mixing wirklich zu lernen, kann man als platten-dj imo viel eher einen individuellen stil herausbilden als (um beim beispiel zu bleiben) als beatport-chart-käufer. |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 23. November 2024 - 21:36 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |