outdoor raves in wien? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
outdoor raves in wien? |
25 Apr 2011, 22:44
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: MemberS Beiträge: 1 Mitglied seit: 25-April 11 Mitglieds-Nr.: 18.887 |
hallo,
ich bin relativ neu hier und vermisse die berliner outdoor raves. gibts in wien etwas vergleichbares? |
|
|
16 May 2011, 13:21
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: MemberS Beiträge: 8 Mitglied seit: 30-November 09 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 16.771 |
Bezüglich OpenAir-Auflegereien sehe ich sowieso das sich dieses jahr viel tut, zumindest in der Bundeshauptstadt. Zum einen beitet Agentes Island auf der Donauinsel recht viel Platz für solche Festln im legalen Rahmen. Eintritt verlangen können sie (so wie ich das gesehen habe) wohl kaum, und die Betreiber sind auch ordentlich freundlich.
Viele von den nciht-angemeldeten Festln feiern ja anscheindend schon ihr einjähriges Bestehen diese Saison, doch ist merkbar das erst heuer ein kleiner Hype darum zu sprüen ist. Mal sehen wohin das fürht: Möglich wärs ja wirklich das in jedem größeren Park (z.b. Stadtpark oder Augarten etc..) oder unter diversen Brücken zu veranstalten, nur muss sich , zumindest in Wien, soz. "die Mentalität erst weiterentwickeln". Was ich gesehen habe gehen viele Leute die auch potenziell an der Musik interessiert wären einfach nur mit einem lächeln vorbei anstatt sich die sache mal anzushcauen - ich weiß nciht was sie daran hindert, weil abweisend waren die Veranstalter sicher nicht! Eien weitere Sache sit natürlich, wie immer, das Magistrat bzw. die Polizei. Bei den Auflegereien bei denen ich jetzt war kann ich nur erzählen: Solang die Boxen klein sind (= nciht PA) sieht weder das Magistrat noch die Polizei ein Problem. Sobald aber darüber hinaus mehr aufgebaut wird und es wirklich dazu kommt das die Ordnugshüter zufällig was bemerken gibts Ärger. Rechtlich gesehen hab ich mich mal bei dne Veranstaltern erkundigt: Elektrische Verstärker sind der Hauptgrund warum so ein Fest abgesagt werden kann. und das MA sieht soetwas anscheinend nur in großen Boxen Das heißt: Subwoofer verstecken und kleine Mittel & Hochtöner! Dann sollt alles fein laufen (IMG:style_emoticons/default/cool.gif) In Berlin & generell Deutschland sind die OutdoorRaves ja Gang und Gäbe - wäre es doch fein wenn wir in wien einen unterschied hätten zu den Auflegereien dort - nur was? |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 23. November 2024 - 17:09 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |