Supergau in Japan! |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Supergau in Japan! |
12 Mar 2011, 10:22
Beitrag
|
|
I pity the fool Gruppe: Members Beiträge: 2.771 Mitglied seit: 15-May 07 Wohnort: somewhere Mitglieds-Nr.: 11.673 |
http://derstandard.at/1297820217397/Erdbeb...AKW-Fukushima-1
Live-Ticker: http://nachrichten.t-online.de/erdebeben-i..._44944710/index Als ob das Beben und der Tsunami nicht schon genug wären. Fukushima ist das neue Tschernobyl. Nur ne Frage der Zeit bis die Wolke weiterzieht und vielleicht dann auch uns erreicht und die Felder verseucht. Die Outdoor-Saison könn ma wohl dann auch vergessen. Der Beitrag wurde von Mr T. bearbeitet: 12 Mar 2011, 11:32 |
|
|
15 Mar 2011, 09:51
Beitrag
|
|
ELECTRONIC-MUSIC-FAN Gruppe: Members Beiträge: 2.428 Mitglied seit: 27-February 03 Mitglieds-Nr.: 967 |
@ phatline
prima erklärt! kann mich auch noch an die zeit erinnern als alle unbedingt geförderte solarzellen am dach wollten..... auch ich habs meinen eltern zum glück ausgeredet inzwischen sudern alle leut die mit öko förderungen durch solarzellen am dach geld verdienen wollten daß es ausser teuer garnix war ich war auch mal mit der abendschule vor ein par jahren abends auf so nem infoabend wo wöchentlich über photovoltaik, passivhäuser und so dreck gelabert wird ich war aber nur 1 mal dort, denn die haben allesammt den bezug zur realität verloren..........(newsletter bekomm ich leider immer noch zugesandt) passivhaus in kombi mit photovoltaik gut und schön...... aber wenn es dann so viel wie 3 normale häuser kostet kann man unmöglich damit geld/energie sparen da muss mir ja wer mit nem vorschlaghammer auf den kopf klopfen wenn ich mir soetwas selbst baue.......mal ganz davon abgesehen daß man sich soetwas überhaupt leisten kann! Der Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 15 Mar 2011, 10:12 |
|
|
17 Mar 2011, 22:35
Beitrag
|
|
Auf 185 gaaas mocht spaaas Gruppe: Members Beiträge: 4.206 Mitglied seit: 25-October 04 Wohnort: LINZ Mitglieds-Nr.: 4.777 |
ja ich krieg auch ständig so folder vom Energiesparverein (oder wie der heißt), mit super duper Schulungsangebote, wo der Tag Gehirnwäsche dann 180 Euro kostet... diese Veranstaltunge (ich war bei einer schon mal dabei --- nein nicht freiwillig - aus vertretung) haben einen Seltsamen Flair von Sekten-tum... naja pff hinausgeschmissenes Geld für diese heuchelei (ich bekam nen aggressiven - weil ich ja informiert bin - und da wurde halt die hälfte verschwiegen).
passivhaus in kombi mit photovoltaik gut und schön...... aber wenn es dann so viel wie 3 normale häuser kostet kann man unmöglich damit geld/energie sparen da muss mir ja wer mit nem vorschlaghammer auf den kopf klopfen wenn ich mir soetwas selbst baue.......mal ganz davon abgesehen daß man sich soetwas überhaupt leisten kann! jop passivhaus mit photovoltaik...naja sinnloser gehts eh wirklich net: Da gehört ne passive "Wärmepumpe" (stromlos - ja sowas gibts) rein, Solaranlage, Brunnen/Zisterne fürs Garterl, aja und das ganze im Massiv Ziegel bau - weil es sollen die Nachfahren ja auch noch was davon haben (im gegensatz zum Fertig-Holzbau...) und außerdem solln die Teschnoboxerl vom Sohnemann net die Wände vom Schlafzimmer zum Beben bringen - man hört alles in so an Passiv-Holz-Haus... Ajo ich hab mein Chef damals beim Bau seines Niedrigst Energiehaus in Holzbauweise unterstützt, ich hab von allen Baustufen ein bisserl was mit gekriegt...wahnsinn was das Kunsstuff (Erdöl) Styropor, Klebebänder, Folien drinn steckt, > Ein massive Ziegelhaus (mit breiten Ziegeln -nicht: 20cm Ziegel 40cm Erdöldämmung!) ist da weitaus Ökologischer... und kriegst auch auf niedrigst Energie hin (passiv weis ich net...hm) - ich würd ziegel baun. Die Photovoltaik Zelle am Dach so eines Hauses, könnte unter umständen in Kombination mit umweltschädlichen Akkus mit begrenzter Lebensdauer, die Heitzung (die Pumpen, Wohnraumlüftung) betreiben (im Winter kann ich mir das aber nicht vorstellen), das heißt diese Technik macht dich nicht Unabhängig - das ist auch ein Grund warum ich nicht dafür plädier - wenn ich schon so viel Geld ausgieb, dann will ich nacher Unabhängig sein, da investier dieses Geld lieber in z.B. ne Biokläranlage als Gemeinschaftsprojekt mit den Nachbarn z.B. - weil dann kannst der Gemeinde den Mittelfinger zeigen (mit ihren Horrorenden Kanalgebühren!!! Wahnsinn was die Jährlich verlangen, und was der Anschluss alleine Kostet) Es gibt viele billige biologische Wege, die jährlich einen Haufen Geld sparen, und dich für immer Unabhängig machen, aber wie gesagt ne Photovoltaikanlage ist zu wenig um autark den Strombedarf zu decken, und außerdem haben sie eine stark begrenzte Lebensdauer - - ich mein ich kauf mir auch keinen Fiat, oder ein Neuauto um 4500Euro, weil ich weis den kann ich nach ein paar jahren "dauni" haun - weil bei Reperatur unrentabel (Gebrauchtwert versus Reperaturkosten = ähm Sinnlos ähm Fehlinvestition) Edit: solche Autos werden dafür ja gebaut um kaputt zu gehen...das sind ja keiner 2er golfs (IMG:style_emoticons/default/devil.gif) Der Beitrag wurde von Phatline bearbeitet: 17 Mar 2011, 22:38 |
|
|
17 Mar 2011, 23:18
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 964 Mitglied seit: 16-August 07 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 12.234 |
http://de.wikipedia.org/wiki/Desertec
die waren sicher am selben InfoAbend wie der Roman jetzt pumpens 350 mrd in den blödsinn schreib denen doch mal phatline, vielleicht kannst ein berater honorar kassieren :D Platzbedarf um den Strombedarf der Welt zu decken. und das bei heutigen Solarkollektoren die im besten fall ne effizienz von 15 % haben? man stelle sich vor was in 20 Jahren ist. (IMG:http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/ed/Fullneed.jpg) Der Beitrag wurde von Themis bearbeitet: 17 Mar 2011, 23:21 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 23. November 2024 - 11:44 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |