Supergau in Japan! |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Supergau in Japan! |
12 Mar 2011, 10:22
Beitrag
|
|
I pity the fool Gruppe: Members Beiträge: 2.771 Mitglied seit: 15-May 07 Wohnort: somewhere Mitglieds-Nr.: 11.673 |
http://derstandard.at/1297820217397/Erdbeb...AKW-Fukushima-1
Live-Ticker: http://nachrichten.t-online.de/erdebeben-i..._44944710/index Als ob das Beben und der Tsunami nicht schon genug wären. Fukushima ist das neue Tschernobyl. Nur ne Frage der Zeit bis die Wolke weiterzieht und vielleicht dann auch uns erreicht und die Felder verseucht. Die Outdoor-Saison könn ma wohl dann auch vergessen. Der Beitrag wurde von Mr T. bearbeitet: 12 Mar 2011, 11:32 |
|
|
14 Mar 2011, 13:25
Beitrag
|
|
ELECTRONIC-MUSIC-FAN Gruppe: Members Beiträge: 2.428 Mitglied seit: 27-February 03 Mitglieds-Nr.: 967 |
du bist auch kein angler
ich weiss es aus erster hand weil ich viel am wasser bin aber die grünen wollen ja ihre vögel sehen......eben diese grünen denen wir daß massive kormoranproblem nicht einzheimischer kormorane verdanken.........eben diesen grünen denen wir daß massive biberproblem nicht einheimischer biber in der lobau verdanken noch was zum thema kleeranlagen......den fischen geht zusätzlich daß futter aus weil quasi totes wasser eingeleitet wird aber "etwas" ist in dem toten wasser noch drin........hormone weil fast alle girls die anti baby pille konsumieren folglich können fische in flüssen mit kleeranlagen kaum noch laichen die natur versuchts auszugleichen und bringt mehr weibchen hervor versuche in DE ergaben einen rotaugenauteil von 98%....dennoch werden rotaugen immer weniger ........ es bewegt sich alles drauf zu daß flüsse fischleer werden da kraftwerke, kormorane und hormone brav drauf hin arbeiten (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) Der Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 14 Mar 2011, 13:30 |
|
|
14 Mar 2011, 19:41
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 120 Mitglied seit: 5-October 07 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 12.554 |
du bist auch kein angler und du als angler würdest so einen fisch essen wollen? bzgl wasserkraftwerke hast du schon recht, fischaufstiegshilfen gibts noch nicht so lange. das problem is mehr dass die meisten stauwerke nach 50er 60er wissensstand gebaut wurden, weshalb diese stauwerke nicht mehr den heutigen standards entsprechen und somit schrittweise verbessert werden. auch ökologisch gesehen ist ein wasserkraftwerk nicht unbedenklich, wenn ich daran denke dass in china 3 ganze täler!!! evakuiert werden mussten, um danach ein gebiet mit wasser zu füllen, dass bei hochwasser 22 mrd. m³ wasser fasst. bevor ich jetzt die nächste katastrophe heraufbeschwör, aber sollte diese staumauer brechen möcht ich nicht unterhalb wohnen, geschweige denn für den bau eines solchen monsters auch noch geld eingestrichen haben. und bezüglich atommüll und steuerförderungen für öko-strom-anlagen: die endlagerung des atommülls scheint noch in keiner ammortisierungsrechnung auf. und wenn sich umweltbewusste endkonsumenten schon dafür entscheiden selbst strom ins netz einzuspeisen und dafür a paar förderungen kassieren kanns für den staat auf dauer auch nur billiger werden wenn er immer weniger strom importieren muss, mal davon abgesehen dass die ausgaben des baus für die wirtschaft nur förderlich sind also bitte! bin mir zu 100% sicher dass die sonne morgen wieder scheinen wird, aber ob 100% aller atomkraftwerke morgen noch stehen will ich nicht garantieren!!! Der Beitrag wurde von Narok bearbeitet: 14 Mar 2011, 19:44 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 23. November 2024 - 12:30 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |