Öffnungszeiten / Sperrstunden in Wien |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Öffnungszeiten / Sperrstunden in Wien |
21 Feb 2011, 10:32
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: Members Beiträge: 60 Mitglied seit: 16-February 11 Wohnort: Vienna Mitglieds-Nr.: 18.658 |
Hallo liebe leute,
falls es das topic bereits gab tuts mir leid, hab jetzt kein bestehendes gefunden wollte allgemein zu sperrstunden und öffnungszeiten in clubs in wien paar rechtliche & poilitische hintergründe hinterfragen thema flex sperrstunde will ich hier nicht zum 100x wiederkäuen, aber hier würde mich auch der rechtliche und politische status quo interessieren, da man wöchentlich von diversen seiten unterschiedliches hört mein eigentliches anliegen sind aber locations wie zb die Pratersauna Warum gibt es dort prinzipiell eine 6 Uhr sperrstunde, da es dort für mich keinen logischen grund gibt ( keine anrainer, keine dadurch gestörte passanten etc ) vor paar wochen war zumindest der kleine floor bis 8 offen, diesen samstag ist um halb 6 aus die maus wegen angeblichen stress mit der polizei - grund? liegt es allgemein an einer so strengen gewerbordnung , dass nachtclubs einfach um 6 uhr zu haben MÜSSEN ? - wenn ja - gibt es keine möglichkeiten auf rechlichen weg irgendwelche sondergenehmigungen zu erlangen ? kann mir ja nicht vorstellen dass alle politiker / richter / wer auch immer da einfluss hat , verblendete konservative ursula stenzels sind ?! lg |
|
|
21 Feb 2011, 23:46
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: Members Beiträge: 60 Mitglied seit: 16-February 11 Wohnort: Vienna Mitglieds-Nr.: 18.658 |
ehm ob geschäfte am sonntag offen haben sollen / dürfen ist finde ich ein ziemlich anderes thema, und hat gründe die ich nachempfinden kann ( teils reiligiöse, teils schutz von angestellten), aber du hast recht, eine grundsatzdiskussion kann man auch diesbezüglich anreißen, nur interessiert das mich nicht wirklich und passt glaub ich nicht ins technoboard
aber ob ein club bis 8 oder sogar 10 anstatt bis 6 offen hat ist schon ein kleiner unterschied ja gesetz ist gesetz und das gibt es danke, darauf bin ich selbst auch gekommen mir ist das juristische grundgerüst schon klar, trotzdem kann es eben auch ausgeweitet werden bzw gibt es einen spielraum dass niemand irgendwas genehmigen muss ist mir auch klar ist ja aber auch nicht so als würde der staat nichts mitverdienen wenn clubs länger offen haben, schneiden überall mit, wirtschaftlich natürlich relativ unbedeutend aber immerhin etwas, tourismus und attraktivität als richtige szenestadt sind aber glaub ich auch nicht zu vernachlässigende faktoren geht mir ja nicht nur um zb das flex oder die pratersauna,... und was gibt es in wien für lobbys die GEGEN eine sperrstundenerweiterung , in diesem fall zb in der pratersauna , ist ? hab dieses insider wissen offensichtlich noch nicht |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 23. November 2024 - 20:48 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |