wiener clubbings und die Übersättigung an Headlinern, solte es in Wien mehr Events geben, welche Lokale Acts supporten? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
wiener clubbings und die Übersättigung an Headlinern, solte es in Wien mehr Events geben, welche Lokale Acts supporten? |
5 Feb 2011, 11:35
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: MemberS Beiträge: 1 Mitglied seit: 5-February 11 Mitglieds-Nr.: 18.628 |
Hi Leute, bin neu hier im Board und starte gleich mal mit einem Thema was mich schon seit langem beschäftigt...
Ich finde besonders in Wien hat so klein der Club auch sein mag einen "Daily Headliner" am Start, teilweise mehr Headliner aus dem Ausland als Lokalen Nachwuchs, und teils nich mal lokale Residents. Verbunden mit einem Preisdumping schiessen sich so immer mehr Veranstalter ins Knie da immer bekanntere Stars gebucht werden in Clubs welche es unmöglich machen solche Besucherzahlen zu fassen um einen Positiven Ertrag zu liefern. Mehrere Veranstalter gehen somit finanziell in die Brüche, andererseits beschäftigen sich Clubbesitzen und Veranstalter immer weniger mit aufwendigen Installationen, Deko, Lichdesign und Specials, immer findet man eine kahle Location vor mit einigen "Star Djs" und thats it. Wie denkt Ihr darüber, gibt es in der Stadt zu wenig zusammenhalt oder mangelt es einfach an der Kommunikaiton in der Szene? Eure Kuki =) |
|
|
10 Feb 2011, 20:52
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 135 Mitglied seit: 26-April 06 Wohnort: Vienna Mitglieds-Nr.: 8.533 |
......
Regional ist ja schön und unterstützenswert... aber was hilfts, wenn der regionale Newcomer meint, den gleichen Klickklack wie die faden Großen spielen zu müssen? Bitte wieder mehr Experimente im Plattenkoffer! Die schönsten Momente auf dem floor sind die wo einem der Mund vor Staunen offenbleibt, weil man mit DEM track nie im Leben gerechnet hätte. Patrick Pulsinger hat mal irgendwann gemeint, dass man heute nur noch streng eine Stilrichtung auflegen kann, weil sonst alle motzen, dabei hätte er vor Jahren in UK sogar DnB-Platten in Technosets gespielt (gute, hoffentlich) und die Leute wären ausgeflippt. Das wünsch' ich mir -- auch hier in der Provinz. :-) ehrlichgesagt glaube ich, dass 90% der partygänger sowieso keinen unterschied zwischen den mittlerweile oft minimali differenzierten muik-styles erkennen. fände es aber interessant da mal eine umfrage zu machen (z.b. in der pratersauna) wer denn da die unterschiede wirklich kennt wink.gif deswegen: mehr mut liebe djs! und kuki es wäre sinvoller wenn du unter deinem echten namen posten würdest, wenn ich richtig liege buchst du auch fleißig big names in diverse locations und sollte ich falsch liegen bitte vielmals um verzeihung (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) also obwohl das initiale posting durchaus teilweise aus meinem mund kommen könnte (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) - wollte ich nur klarstellen, dass es nicht von mir kommt. (weiß nicht, ob das im raum stand - aber irgendwie liest es sich so wie zumindest manches was ich immer wieder behaupte (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ) bin übrigens der meinung, dass es schon länger einen andauernden "konsolidierungsprozess" unter den veranstaltern in der "techno-/minimal-/house-szene" gibt... und der wird wohl 2011 auch so weitergehen... denn eigentlich sind durchschnittlich die acts zu teuer die gebucht werden - vor allem in kombination mit dem risikoreichen umfeld (konkurrenz) und den fehlenden sponsoren. Der Beitrag wurde von derlustigeastronaut bearbeitet: 10 Feb 2011, 20:51 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 28. November 2024 - 00:23 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |