technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Art einer Vorstellung, Techno-board und Szene aus Subjektiver Sicht
d-rug23
Beitrag 9 Feb 2011, 22:07
Beitrag #1


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 1
Mitglied seit: 9-February 11
Mitglieds-Nr.: 18.642



Meine aller höchste Hochachtung den SzeneKenner , Suderanten (früher war alles besser), Newcomer, Pessimisten, Optimisten, Trolle, Djs, LaptopLoopSchleudern, Produzenten, Veranstalter, AMS-Bezieher, PartyCrowd, Wannabe´s, Druffis und alle die andern die ich noch vergessen habe.

Ich danke dem Technoboard und den Usern weil ihr mir oft ein Lächeln auf mein Gesicht zaubert. Die vielen Diskussionen über unterschiedlichste Themen erweitern meinen Horizont, unterhalten mich, machen mich wütend oder nachdenklich.

Techno hat mich verändert, hat mich beeinflusst ist meine Inspiration, bringt Farbe meine graue Welt.

Ich hab viel mit Techno gelacht, geweint, diskutiert, gestritten und mich wieder versöhnt, hatte vernebelte Zeiten hatte klare Zeiten.

Allgemein Elektronische Musik war immer mein Begleiter in allen Lebenslagen und wird dies bis an mein Lebensende bleiben.

Ich war vor der Bühne ich war auf der Bühne ich war hinter der Bühne.

Ich feierte im Clubs, in aufgelassenen Industrieruinen, im Wald, am Berg, am Strand, aufm Schiff, in privaten Wohnungen, in besetzten Häusern, in Hotelzimmern, in Kellern nur noch nicht am Mond.

Einerseits liebe ich die Szene anderseits hasse ich sie, aber leben ohne sie geht auch nicht.

Auf meiner ersten Party verstand ich nicht mal wie ein Plattenspieler funktioniert und dachte der Dj produziert live mit diesen abgespaceten drehenden Tellern.
Zu meinen Anfängen gabs mit viel Glück und Connections mal n MixTape auf Kasette und dies wurde bis zur unhörbarkeit dupliziert. Ich weine diesen Zeiten absolut nicht nach bin aber froh diese (wenn auch sehr Jung) mit erlebt zu haben.

Ich suchte lange mich und meinen Platz in dieser Szene, ich machte mir viele Gedanken (sogar manchmal zuviele) was Techno ist oder bedeutet

Ich hab für mich heraus gefunden das es weder um Geld noch um Fame geht.

Es geht in erster Linie um den Spass, um das gemeinschaftlich zelebrieren einer schönen Zeit.
Techno ist International und verbindet und das sogar oft ohne Worte. Man verbringt einfach mit Menschen die man nicht kennt eine gewisse Zeit und versteht sich auf einer ganz besonderen Art.

Das ist es was ich mir für die Zukunft wünsche, weg vom Geld (ich weiss schon es sollte alles halt ein Null Summen Spiel sein) weg von den
vor-Urteilen gegen wenn auch immer, weg vom fachsimplen wer legt mit was auf, Digital vs. Analog. Mastering vs 180kb MP3, usw.
Wir ALLE sind Teil von Techno und sind somit eins.

Jeder hat seine Daseins-Berechtigung niemand sollte ausgeschlossen werden so hab ich Techno kennengelernt und jeder hat die Verantwortung dafür.
Dann werden die Parties besser (soll nicht heissen das sie jetzt schlecht sind) die Musik fresher der WOW-Effekt grösser uvm.

Gerade in einer Welt die nach dem Teile und Herrsche Prinzip aufgebaut ist, ist Techno auch eine schöne Form dagegen zu halten.

Nur wir gemeinsam können es ändern zu einer bessern Welt, nur muss sich jeder selber ändern um dies zu erreichen.



Dies soll kein Angriff sein, wer auch immer sich angesprochen fühlt. Dies ist nur meine Subjektive Wahrnehmung und der Versuch meine Gedanken in Worte zu fassen. Ich will weder Techno noch die Szene schlecht reden so wie sie jetzt ist oder war oder sein wird.
Mir war es einfach ein Bedürfniss mal nach Jahre langen lesen hier am Board in Magazinen usw. auch mal meinen Senf ab zu geben.

Hier noch ein Track von mir und das Video, hochwertig is zwar was anderes aber es hat Spass gemacht und um das gehts


http://soundcloud.com/user2661757/meine-biographie-no-23



Der Beitrag wurde von d-rug23 bearbeitet: 9 Feb 2011, 22:16
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
Phatline
Beitrag 9 Feb 2011, 22:28
Beitrag #2


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



bei dem tunnel fühl ich mich gleich wie zuhause (IMG:style_emoticons/default/hehe.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema

« Vorhergehendes Thema · electronic music · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. September 2024 - 00:28


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: