wiener clubbings und die Übersättigung an Headlinern, solte es in Wien mehr Events geben, welche Lokale Acts supporten? |
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wiener clubbings und die Übersättigung an Headlinern, solte es in Wien mehr Events geben, welche Lokale Acts supporten? |
5 Feb 2011, 11:35
Beitrag
#1
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Newbie Gruppe: MemberS Beiträge: 1 Mitglied seit: 5-February 11 Mitglieds-Nr.: 18.628 |
Hi Leute, bin neu hier im Board und starte gleich mal mit einem Thema was mich schon seit langem beschäftigt...
Ich finde besonders in Wien hat so klein der Club auch sein mag einen "Daily Headliner" am Start, teilweise mehr Headliner aus dem Ausland als Lokalen Nachwuchs, und teils nich mal lokale Residents. Verbunden mit einem Preisdumping schiessen sich so immer mehr Veranstalter ins Knie da immer bekanntere Stars gebucht werden in Clubs welche es unmöglich machen solche Besucherzahlen zu fassen um einen Positiven Ertrag zu liefern. Mehrere Veranstalter gehen somit finanziell in die Brüche, andererseits beschäftigen sich Clubbesitzen und Veranstalter immer weniger mit aufwendigen Installationen, Deko, Lichdesign und Specials, immer findet man eine kahle Location vor mit einigen "Star Djs" und thats it. Wie denkt Ihr darüber, gibt es in der Stadt zu wenig zusammenhalt oder mangelt es einfach an der Kommunikaiton in der Szene? Eure Kuki =) |
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9 Feb 2011, 14:37
Beitrag
#2
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Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 891 Mitglied seit: 5-December 07 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 12.925 |
ZITAT en Leuten zu vermitteln sie haben nur ne Chance wenn sie was produzieren - und dass von nem Veranstalter auch noch gesagt zu bekommen. wie soll es sonst sein? man muss schon realistisch sein! gute releases auf großen labels = viele und internationale bookings keine releases = keine oder nur wenige bookings in naher umgebung so einfach ist es.. |
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9 Feb 2011, 14:59
Beitrag
#3
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Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 964 Mitglied seit: 16-August 07 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 12.234 |
wie soll es sonst sein? man muss schon realistisch sein! gute releases auf großen labels = viele und internationale bookings keine releases = keine oder nur wenige bookings in naher umgebung so einfach ist es.. jo und Neo sagt jetzt, wenn ich sein Posting richtig verstanden habe: Kein release = kein booking auch net in der Umgebung Mir is scho klar dass du(Neo) es net so deutlich gesagt hast, aber dein Posting geht in die richtung. Will dich jetzt da net persönlich an den Pranger stellen, aber ich glaub du weißt selber dass auch die internationale Entwicklung dorthin geht, nur mehr wer Produziert kann auch DJ sein. hat man wunderschön an dem damaligen Hype rund um Reboot, Curly, Markus Fix gesehen ect. und das is jetzt mehr ne Grundsatzdiskussion, ich finde diese Philosophie einfach falsch. und @J.K. ja sicher, am besten noch ungemastert, weil simma uns ehrlich keiner wird seine Hobby Tracks mastern lassen um sein eigenes Geld. Ich glaub dann würd ich wirklich nur mehr Zaus bleibn :D Ich weiß dass haben sich alle so vorgestellt, dass durch digitalisierung lauter millionen kreative Künstler geschaffen werden die dann alle ihren eigenen Stuff zum besten geben und es beginnt ein neues Zeitalter ! Die Realität ist: 90 % der Produktionen sind nicht anzuhören schon gar net im Club würd ich die wem antun. Produzieren braucht halt doch viel Geld, Zeit, Erfahrung. Und man kann net jede Woche was neues Produzieren. Jetzt hama lauter Ableton Live "Künstler" die uns mit ihren selbst gebastelten Loops erfreuen. Hätt ich die wahl zwischen dieser neuen Generation von "Künstlern" und einem mittelklassigen DJ der halt einfach gute Platten spielt, die netmal gut zusammengemixt sein müssen. Ich würd mich jeden Tag für den DJ entscheiden. Es schaut so aus als würdet ihr die Fehler bei den DJs suchen. Ihr hängt eure ganzen Partys nur am DJ auf, kein Name kommt auch keiner ect., gehen die Partys schlecht liegts an den DJs. Ihr solltet mal ne Produktdifferenzierung anstreben und schaun das die Leute nicht nur kommen weil XY spielt. Dann werden die vielleicht auch offener für neue Musik und ihr müsst net immer nur Headliner buchen. Der Beitrag wurde von Themis bearbeitet: 9 Feb 2011, 15:07 |
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9 Feb 2011, 15:11
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#4
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auch mindestens genannt Gruppe: Members Beiträge: 1.863 Mitglied seit: 27-March 03 Wohnort: irgendwo zwischen Ibk - Sbg und Muc Mitglieds-Nr.: 1.479 |
ZITAT und @J.K. ja sicher, am besten noch ungemastert, weil simma uns ehrlich keiner wird seine Hobby Tracks mastern lassen um sein eigenes Geld. Ich glaub dann würd ich wirklich nur mehr Zaus bleibn :D Wer Ahnung vom Produziern hat, der schafft es den tracks auch ohne Mastering die richtige Abstimmung zu geben. Mastering ist nicht alles mein Herr. Und alles was im Radio gespielt wird braucht kein Mastering, da dieser Frequenzbereich eh nicht über den Äther geht. Weiters möchte ich darauf hinweisen, dass diese 192 - 320 kbps mp3 Sachen oft beschissener klingen als ungemasterte tracks. Und erzähl mir nichts vom Mastern. Die Grundeinstellungen machens aus!!!!! VOR DEM MASTERN!!!!! Die Fehler liegen nicht bei den dj's sondern am Konsumationsverhalten der Leute, die ausgehen. Elektronische Musik ist ein reines kommerzielles Konsumgut geworden. Darin liegt der Hund begraben. Der Beitrag wurde von J.K. bearbeitet: 9 Feb 2011, 15:08 |
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9 Feb 2011, 15:12
Beitrag
#5
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Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 964 Mitglied seit: 16-August 07 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 12.234 |
Wer Ahnung vom Produziern hat, der schafft es den tracks auch ohne Mastering die richtige Abstimmung zu geben. Mastering ist nicht alles mein Herr. Und alles was im Radio gespielt wird braucht kein Mastering, da dieser Frequenzbereich eh nicht über den Äther geht. Weiters möchte ich darauf hinweisen, dass diese 192 - 320 kbps mp3 Sachen oft beschissener klingen als ungemasterte tracks. Und erzähl mir nichts vom Mastern. Die Grundeinstellungen machens aus!!!!! VOR DEM MASTERN!!!!! Abgesehen davon dass ich das für nicht richtig halte, woher bekommt den der DJ Ahnung vom Produzieren? sicher net weil er sich einbildet auf einmal produzieren zu wollen. Also was is die quintessenz? Ich bekomm keine DJ gigs deswegen soll ich mal 5-10 Jahre ins Produzieren stecken und danach wirds dann vielleicht was ? haha Ne gemeint ist, setz dich hin produzier irgendeinen Schrott, wir vermarkten das schon. |
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