wiener clubbings und die Übersättigung an Headlinern, solte es in Wien mehr Events geben, welche Lokale Acts supporten? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
wiener clubbings und die Übersättigung an Headlinern, solte es in Wien mehr Events geben, welche Lokale Acts supporten? |
5 Feb 2011, 11:35
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: MemberS Beiträge: 1 Mitglied seit: 5-February 11 Mitglieds-Nr.: 18.628 |
Hi Leute, bin neu hier im Board und starte gleich mal mit einem Thema was mich schon seit langem beschäftigt...
Ich finde besonders in Wien hat so klein der Club auch sein mag einen "Daily Headliner" am Start, teilweise mehr Headliner aus dem Ausland als Lokalen Nachwuchs, und teils nich mal lokale Residents. Verbunden mit einem Preisdumping schiessen sich so immer mehr Veranstalter ins Knie da immer bekanntere Stars gebucht werden in Clubs welche es unmöglich machen solche Besucherzahlen zu fassen um einen Positiven Ertrag zu liefern. Mehrere Veranstalter gehen somit finanziell in die Brüche, andererseits beschäftigen sich Clubbesitzen und Veranstalter immer weniger mit aufwendigen Installationen, Deko, Lichdesign und Specials, immer findet man eine kahle Location vor mit einigen "Star Djs" und thats it. Wie denkt Ihr darüber, gibt es in der Stadt zu wenig zusammenhalt oder mangelt es einfach an der Kommunikaiton in der Szene? Eure Kuki =) |
|
|
5 Feb 2011, 23:30
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: tb-Support Beiträge: 3.382 Mitglied seit: 13-October 03 Mitglieds-Nr.: 2.496 |
das 2te mal die woche das ich ein eck spendier
(IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) |
|
|
6 Feb 2011, 00:07
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 964 Mitglied seit: 16-August 07 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 12.234 |
Mr. T du hast mich missverstanden
ich wollte nicht zum Audruck bringen das Tontechniker kein ernsthafter Beruf ist, sondern das wenige Clubs in Wien überhaupt welche haben, bzw die die dann einen haben, ist meistens einfacher einer der sich Hobby mässig mit Anlagen aufbauen beschäftigt. Ansonsten, ich hab natürlich net geredet von Groß Veranstaltungen wie ich auch oben geschrieben hab ZITAT Ich red jetzt net von irgendwelchen Mega Gasometer oder Pyramide Events.. also schön wennst ma was über Veranstaltungen im Gasometer erzählst, war halt nicht über was ich gesprochen hab Über was ich gesprochen hab sind die kleinen Wiener Clubs, Fluc, Sass, früher Skykitchen, Pratersauna, Camera, Market Und wenn ihr da Vereinbarungen habt wo ihr 0% von der Gastro bekommt, und noch 4stellige Mieten zahlt dann solltets euch vielleicht wirklich zu nem Verband zusammen schliessen weil dann werdet ihr abgezogen (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Aber ja kanns ja nicht so wirklich glauben, und die wahrheit werden wir auch nie rausfinden, weil über sowas redet man ja net is ja alles geheim ;-) Und wollte damit aufkeinenfall sagen dass Veranstalter viel verdienen, glaub ich nämlich überhaupt nicht, und selbst wenn wärs mir ziemlich egal, bin ihnen nix neidig, sonst würd ichs selber machen. Gekommen auf das Thema sima, dadurch dass jemand gesagt hat dass es schonmal vorkommen kann dass Veranstalter mit 5 stelligen Schulden dastehen. Und da hab ich mir bissl schwer getan das zu glauben, bei ner simplen einnahmen ausgaben rechnung. weil glaub kaum das Veranstalten (und wir sprechen nicht über UAF oder Gasometer Events) so ne wirtschaftliche herausforderung ist, dass ma mal so einfach mit 5 stelligen beträgen irgendwo im Minus is. |
|
|
6 Feb 2011, 04:23
Beitrag
|
|
I pity the fool Gruppe: Members Beiträge: 2.771 Mitglied seit: 15-May 07 Wohnort: somewhere Mitglieds-Nr.: 11.673 |
Sicher hab ich die kleinen Clubs gemeint. Skykitchen kann ich nix zu sagen da ich nie drin war, aber Pratersauna, Market, Camera und Fluc haben sehr wohl ihre eigenen Techniker im Haus.
|
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 28. November 2024 - 00:47 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |