Technics 1210, Wirklich viel besser, oder nur prestige |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Technics 1210, Wirklich viel besser, oder nur prestige |
16 May 2005, 19:29
Beitrag
|
|
Full Member Gruppe: Members Beiträge: 350 Mitglied seit: 14-April 04 Wohnort: Wien bzw. Graz Mitglieds-Nr.: 3.496 |
Liebe Userleins!
Mich würde ja mal interessieren, ob die Technics 1210 wirklich um so vieles besser sind, als billigere Modelle, oder ob es sich hierbei eher um eine Prestige-Sache handelt, bzw. man einfach auf Marke setzt, quasi wenn schon Auto, dann Mercedes? Was sind denn nun die viel gerühmten Unterschiede zu anderen Plattenspielern? Dass sie einen großen Wiederverkaufswert ahben weiß ich und bin ich auch bereit zu glauben, aber betrchtet man das Preis-Leistungsverhältnis, muss es doch "bessere" Trunies geben? Achja und mich würde auch noch interessieren, ob es zwischen den verschiedenen Preisklassen große Laufruhe Unterschiede gibt respektive ob das Technics Modell wirklich so ruhig läuft, wie alle immer behaupten, es quasi schon von daher sein Geld wert ist. Bitte um ehrliche Meinungen... |
|
|
grablyFraulty |
20 Dec 2010, 12:53
Beitrag
|
Guests |
Lethal Levels Drugs
http://www.34thbattalion.org/ - buy ambien As is the case with all medications currently on the market, Ambien is associated with some side effects. buy generic ambien |
|
|
20 Dec 2010, 13:08
Beitrag
|
|
It is what it is! Gruppe: Members Beiträge: 4.388 Mitglied seit: 2-September 02 Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......! Mitglieds-Nr.: 344 |
Die Diskussion hier ist witzig zu lesen, vor allem wenn man dann so konstruktive Beiträge wie "Sync ist scheiße" etc. liest.
Alle reden - nur wenige kennen sich mit der Materie aus. Denn wüßten viele der verbissenen Technics Befürworter so absolut Bescheid, so wüßten sie das Sync, Numark, Vestax mit Panasonic bzw. Technicsmotoren angetrieben werden!!! Sprich Technik und Aufbau der Decks, genannter Firmen, unterscheiden sich nicht wesentlich vom herkömmlichen Technics..... Und mittlerweile ist bei manchen der genannten Firmen die Handhabung wesentlich besser und leichter als auf einem klassischen Technics angelegt. Zudem sie über das ein oder andere perfektionierte Gimmick verfügen........ Daher ist eigentlich vollkommen scheiß egal - ein guter Deejay sollte auf jedem Deck was zusammenbringen, gleiches gilt für Mischpulte......... Just my 2 cents! Der Beitrag wurde von Chriskeepsdiggin! bearbeitet: 20 Dec 2010, 13:09 |
|
|
20 Dec 2010, 13:27
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 964 Mitglied seit: 16-August 07 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 12.234 |
Die Diskussion hier ist witzig zu lesen, vor allem wenn man dann so konstruktive Beiträge wie "Sync ist scheiße" etc. liest. Alle reden - nur wenige kennen sich mit der Materie aus. Denn wüßten viele der verbissenen Technics Befürworter so absolut Bescheid, so wüßten sie das Sync, Numark, Vestax mit Panasonic bzw. Technicsmotoren angetrieben werden!!! Sprich Technik und Aufbau der Decks, genannter Firmen, unterscheiden sich nicht wesentlich vom herkömmlichen Technics..... Und mittlerweile ist bei manchen der genannten Firmen die Handhabung wesentlich besser und leichter als auf einem klassischen Technics angelegt. Zudem sie über das ein oder andere perfektionierte Gimmick verfügen........ Daher ist eigentlich vollkommen scheiß egal - ein guter Deejay sollte auf jedem Deck was zusammenbringen, gleiches gilt für Mischpulte......... Just my 2 cents! Was du meinst, ist wahrscheinlich bei den Modellen die sowieso das selbe kosten wie die Technics. Glaub kaum das bei nem 100 euro Sync TT die selbe Technik verbaut ist. Und die Frage damals war einfach, warum sollte ich 500 für nen Stanton bezahlen der wahrscheinlich genauso gut ist, wenn ich ums selbe Geld auch nen Technics bekomm? Wegen irgendnem unnötigen Gimmick? wohl kaum. Jetzt wo sie natürlich extrem viel teurer sind werden viele Leute zu andern TT greifen. |
|
|
20 Dec 2010, 14:05
Beitrag
|
|
It is what it is! Gruppe: Members Beiträge: 4.388 Mitglied seit: 2-September 02 Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......! Mitglieds-Nr.: 344 |
Was du meinst, ist wahrscheinlich bei den Modellen die sowieso das selbe kosten wie die Technics. Bezieht sich auf höhere Preissegmente der Numark, Sync, Vestax Modelle richtig. Selbige sind ja auch vom Chasisbau schon komplett anders als die Billigsdorfermodelle......... Sprich in diesen Preisklassen sind die Modelle vollkommen einem Technics ebenbürtig, zum Teil sogar schon weitaus ausgefeilter als selbige.... Einen Technics den ich allerdings schwer vermisse, ist das legendäre SP 15 Laufwerk . Da bin ich wirklich traurig darüber das es dieses state of the art DJ Werkzeug heute nicht mehr gibt!!! Das war wirklich ein Laufwerk (Tonarme/Abnehmersysteme mußte man extra dazu kaufen) außer jeder Konkurrenz, welches in dem ein oder anderen Club in schwerem Einsatz war. Es was seiner Zeit vollkommen voraus, der Preis natürlich auch, daher setzte sich dieses Laufwerk nie durch - heute ist es jedoch ein teuer gehandeltes Sammlerstück. (IMG:style_emoticons/default/devil.gif) Der Beitrag wurde von Chriskeepsdiggin! bearbeitet: 20 Dec 2010, 15:08 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 07:43 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |