Wav oder Mp3 Files |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Wav oder Mp3 Files |
19 Sep 2008, 14:57
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: Members Beiträge: 55 Mitglied seit: 11-September 08 Wohnort: Near Schärding Mitglieds-Nr.: 14.360 |
Hab da mal eine frage an leute die digital auflegen... kauft ihr euch von zb. beatport die wav oder die mp3 files.... kennt man da von der qualität einen unterschied???
|
|
|
Gast |
30 Sep 2010, 11:45
Beitrag
|
Guests |
Hallo Ich würde gerne wissen was ihr davon haltet. Meiner Meinung nach sind WAV Dateien auf einer Anlage die Infra-Bässe hat die einzige Lösung. Oder bilde ich mir das nur ein weil ab 320 nichts mehr weggeschnitten wird von der Frequenzhöhe, die im Infraschallbereich liegt!? Also unter 16Hz.. da wo sich manche Bässe aufbauen von 0Hz hoch zum hörbaren Bereich wäre eine 320er MP3 noch ausreichend oder nicht?!
Grüße |
|
|
30 Sep 2010, 12:17
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 964 Mitglied seit: 16-August 07 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 12.234 |
probiers aus .. wird dir jetzt jeder was anderes sagen
Aber egal ob hörbar oder nicht, wenn ich schon nen Track kaufe warum sollte ich dann Geld für was komprimiertes ausgeben .. |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24. November 2024 - 04:09 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |