Techno Clubs in Wien? - need advice :-) |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Techno Clubs in Wien? - need advice :-) |
23 Feb 2005, 12:13
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: Members Beiträge: 14 Mitglied seit: 23-February 05 Mitglieds-Nr.: 5.727 |
Hoi!
Mich würde mal interessieren ob es in Wien eigentlich noch gute progressive Techno / Schranz Clubs bzw. auch events gibt? Meine Haupt Techno Zeit war ca. 1998 aufwärts. Meine Favourite Clubs und events damals waren z.B. das Avantgarde, FEVER Parties im Liesinger Tunnel oder allgemein BDTH Events (ÖBB Areal!) :-) Damals fand ich Rush, Liebing etc. sehr gut Dann kam die Trance Welle nach Wien und für mich war Techno lange Zeit lang tabu - Trance halte ich einfach nicht aus... Darum bin ich die nächsten paar Jahre auf Hardcore umgestiegen und war auf diversen Events in Italien, Schweiz, Holland, Deutschland unterwegs - aber jetzt finde ich wieder Gefallen an Schranz - so wie ich es definiere zumindest (Amok, Wittekind, Ranieri, ViperXXL etc. Cellar/Tunnel Sounds/Linz halt) und darum wäre ich für ein paar Tipps sehr dankbar :-) Danke schonmal im voraus. |
|
|
Loge |
3 Sep 2010, 07:17
Beitrag
|
Guests |
@Roman - nicht so ernst nehmen den Post von mir da oben. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Jetzt aber ernsthaft: Das einzige was ich seit Jahren (!) kritisiere (und da bin ich nicht allein) ist der Einheitsbrei. Ich will gar nicht Minimal bashen - diese Richtung hat (nonanet) ihre Berechtigung und einige der heissesten Scheiben überhaupt Zustande gebracht - keine Frage. Aber wo musikalisch, kreativ und partytechnisch der Sinn liegen soll MinimalTechno mit konstanten 120-125bmp von 22:00 bis 06:00 früh zu spielen - das kann mir niemand erklären. Leider ist dem aber nicht selten der Fall. Das fällt auch mir auf wo ich (wohnort bedingt) kaum mal auf Partys komme. Da bin ich noch net mal 25 und muss schon von der guten alten Zeit sprechen. Es ist zum kotzen! 2003 Parties in Slowenien. DAS WAREN NOCH PARTYS! Guter straighter Techno. Der brauchte nicht mal das "kk" um ordentlich zu fetzen. Ich will jetzt kein Oldskool Revival. Was ich will ist TANZEN! So wie der Phatty es schon beschrieben hat. Musik die den Körper fickt. Nicht nur Musik die "drückt oder schiebt" weil das Keta oder das GBL grad so gut einfahren. (Vielleicht sollt ich das mal probieren?) Seit Jahren mecker ich hier rum: DJs! Traut euch doch mal ein wenig abwechslungsreicher aufzulegen. Klickt mal auf die anderen Ordner im Traktor. Ja genau, die wo nicht "minimal techhouse" oben steht. Ein wenig mehr Variation bei den BPM. Meine Güte von 115 - 150 ist doch alles im Grünen Bereich für ein "Techno" Set oder? Sollte mit Traktor doch kein Problem sein so einen Bogen zu spannen oder? Der LinksLinke in mir hat natürlich auch schon einen Schuldigen: Der Kapitalismus ist Schuld! Na klar. Denn mit Minimal ist momentan jede Menge Kohle zu machen. Denkt doch mal zurück 5,6,7 Jahre. Könnt ihr euch noch erinnern wie ihr von Freunden, Kollegen belächelt wurdet weil ihr Techno hört? Heute muss ich mir von den selben Leuten anhören, dass ich keine Ahnung von Musik habe weil ich Berlin Calling nicht für den besten Film aller Zeiten halte und den Kalkbrenner Paul nicht wie einen Halbgott verehre. (Obwohl ich den schon Live gehört hab wo selbige noch mit Technobashing beschäftigt waren - aber sei es drum.) Dank Minimal ist Techno endlich im breiten akzeptierten Mainstream angekommen und der Rubel rollt. Werfen wir nur einen Blick in die jetzigen Charts. Wenn das auf Platz 1 nicht die völlig durchkommerzialisierte Variante von KlickKlackMinimal ist dann weiß ich auch nicht. (Jaja... jetzt kommts gleich: "Ihr wisst doch alle nicht was echter Minimal ist." blabla) Ich unterbreche hier mal meinen Tippdurchfall... Ein schönes Wochenende euch allen. (IMG:style_emoticons/default/music.gif) |
|
|
3 Sep 2010, 08:50
Beitrag
|
|
moore*lee* Gruppe: Members Beiträge: 505 Mitglied seit: 15-February 07 Wohnort: Wien, mit Linz-Geschmack Mitglieds-Nr.: 11.153 |
Jaja... jetzt kommts gleich: "Ihr wisst doch alle nicht was echter Minimal ist." also, ihr wisst doch alle nicht, wie das wirklich läuft mit dieser bumm bumm musik. lasst euch das mal erklären (IMG:style_emoticons/default/wise.gif) : (IMG:style_emoticons/default/tounge.gif) |
|
|
3 Sep 2010, 14:04
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: Members Beiträge: 21 Mitglied seit: 18-August 09 Mitglieds-Nr.: 16.255 |
also, ihr wisst doch alle nicht, wie das wirklich läuft mit dieser bumm bumm musik. lasst euch das mal erklären (IMG:style_emoticons/default/wise.gif) : Goil! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Da war die Welt noch in Ordnung... Ich bin auch für ein Disco Revival! Alle meine Freunde meckern auch schon länger. Sogar ein Kollege, der allerdings erst 22 ist, findet dass die frühere Musi bei weitem besser war(obwohl er selbst nie mitten drin war). Ist die generelle fade Einheitsmusi nur in Wien? Oder in anderen Städten auch? |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24. November 2024 - 21:29 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |