Techno Clubs in Wien? - need advice :-) |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Techno Clubs in Wien? - need advice :-) |
23 Feb 2005, 12:13
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: Members Beiträge: 14 Mitglied seit: 23-February 05 Mitglieds-Nr.: 5.727 |
Hoi!
Mich würde mal interessieren ob es in Wien eigentlich noch gute progressive Techno / Schranz Clubs bzw. auch events gibt? Meine Haupt Techno Zeit war ca. 1998 aufwärts. Meine Favourite Clubs und events damals waren z.B. das Avantgarde, FEVER Parties im Liesinger Tunnel oder allgemein BDTH Events (ÖBB Areal!) :-) Damals fand ich Rush, Liebing etc. sehr gut Dann kam die Trance Welle nach Wien und für mich war Techno lange Zeit lang tabu - Trance halte ich einfach nicht aus... Darum bin ich die nächsten paar Jahre auf Hardcore umgestiegen und war auf diversen Events in Italien, Schweiz, Holland, Deutschland unterwegs - aber jetzt finde ich wieder Gefallen an Schranz - so wie ich es definiere zumindest (Amok, Wittekind, Ranieri, ViperXXL etc. Cellar/Tunnel Sounds/Linz halt) und darum wäre ich für ein paar Tipps sehr dankbar :-) Danke schonmal im voraus. |
|
|
16 Aug 2010, 15:25
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 891 Mitglied seit: 5-December 07 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 12.925 |
Also ich bin bei sowas nicht zimperlich hör auch genug solche Sachen. Aber ich find dass es zum Tanzen einfach schon zu schnell ist. Rund um 130bpm sind perfekt um den Körper mitzubewegen. Bei 140 is das eher ein Zucken oder Springen find ich. Aber man liegt nicht so schön im Sound drin und wird getragen...
|
|
|
16 Aug 2010, 20:44
Beitrag
|
|
Auf 185 gaaas mocht spaaas Gruppe: Members Beiträge: 4.206 Mitglied seit: 25-October 04 Wohnort: LINZ Mitglieds-Nr.: 4.777 |
Rund um 130bpm sind perfekt um den Körper mitzubewegen. Bei 140 is das eher ein Zucken oder Springen find ich. Aber man liegt nicht so schön im Sound drin und wird getragen... Imho kommt das auf den individuellen tanzstiel drauf an, Es gibt eben harte analoge sounds die einen harten oft schnellen techno machen (harter analoger techno @ 140BPM liebe ich) Und bei genau dem sound gehts weniger drum sein Gehirn zu ficken, sondern seinen Körper zu ficken, -> bei mir gleicht das ganze ein bischen Boxen + Asisatischen Kampfstiel, das ganze hart, und je nach Stimmung (schranz oder techno mit melo) fließende & oder abprupte bewegungen. ---> Dazu tanzen geht ganz von selbst ich brauch dafür kein warmup, die mucke kummt und geh ob - das ist schneller techno BODY-Techno (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) Langsamer Techno muss schon verdammt gut sein damit ich dazu anständig tanz... aber keine ahung ich komm aus Linz, zu meiner Zeit gabs schnellen Techno, Tekkno, D&B & Goa... und nach meinen Erfahrungen sind 140 BPM eh net so schnell (IMG:style_emoticons/default/exclamation.gif) |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24. November 2024 - 21:31 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |