Altersfreigabe von Genußmitteln, Wo ist die Grenze? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Altersfreigabe von Genußmitteln, Wo ist die Grenze? |
4 Apr 2003, 12:20
Beitrag
|
|
Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK) Gruppe: tb-Support Beiträge: 6.126 Mitglied seit: 2-January 03 Wohnort: Wels, Oberösterreich Mitglieds-Nr.: 647 |
Ich finde es wird immer krasser, wie leicht wirklich junge leute schon mit 10-12 jahren an Alkohol, Zigaretten... kommmen (Tankstellen, Einkaufshäuser...) Es wird überhaupt nicht mehr darauf geschaut, nur noch auf den schnöden Mammon.
(Wenn ich Kinder hätte und jemand würde denen was verkaufen würde ich sofort Anzeige erstatten) Wie ist eure Meinung dazu, eure Erfahrungen? |
|
|
15 May 2003, 17:15
Beitrag
|
|
Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK) Gruppe: tb-Support Beiträge: 6.126 Mitglied seit: 2-January 03 Wohnort: Wels, Oberösterreich Mitglieds-Nr.: 647 |
ZITAT(M.T.Cicero @ 15. May 2003, 12:32 ) Hab die ganzen Seiten mal kurz überrflogen und möchte mal meine Meinung dazu abgeben: Toll ist es sicher nicht, wenn Alkohol, Tabak an 12 jährige verkauft wird, aber fakt ist, wenn jemand in diesem Alter sowas zu sich nehmen will, schafft er es. Vielleicht ist oft das "Verbotensein" ein noch größerer Antrieb zu solchen Genußmitteln in diesem Alter zu greifen. @derrick: Das mit den strengeren Kontrollen, halte ich für nicht so wirksam; 1. wird der "Kick" für die Jugendlichen meiner Meinung nach noch größer, weils eben noch schwerer ist an z.B.: Zigartten zu kommen und 2. will sich in Zeiten wie diesen niemand mehr "den Mund verbrennen". naja.. aber die disco, tankstellen... besitzer müssen einfach mal checken das es so nicht weitergeht, weil die altersgrenze immer steiler nach unten sinkt. Das fängt in den Discos ja schon beim Eintritt an, Ausweise werden nur stichprobenartig kontrolliert und alkohol wird nat. ohne kontrolle ausgeschenkt. Klar das es den Besitzern auch wurscht ist, deswegen müsste mal der Liebe Staat denen ein bischen auf die Finger klopfen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) Der Beitrag wurde von dj-derrick bearbeitet: 15 May 2003, 17:16 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 1. November 2024 - 06:26 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |