Max4Live/MAX MSP |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Max4Live/MAX MSP |
23 Mar 2009, 11:24
Beitrag
|
|
Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK) Gruppe: tb-Support Beiträge: 6.126 Mitglied seit: 2-January 03 Wohnort: Wels, Oberösterreich Mitglieds-Nr.: 647 |
sehr lässiges, selbst erstelltes multitouch interface im max/msp für live
Bartelby of Pance Party performs "Morgasm" using a custom built FTIR LCD Multitouch controller. Ableton Live is controlled with a custom Max/MSP patch programmed by Bartleby. The Max Mutltiouch Framework (MMF) was developed by Mathieu Chamagne, in conjunction with Project Overtone. http://mathiechamagne.com http://www.demandevolution.com/projec... http://www.myspace.com/panceparty Der Beitrag wurde von Derrick S bearbeitet: 13 Sep 2009, 09:21 |
|
|
31 May 2010, 21:14
Beitrag
|
|
Auf 185 gaaas mocht spaaas Gruppe: Members Beiträge: 4.206 Mitglied seit: 25-October 04 Wohnort: LINZ Mitglieds-Nr.: 4.777 |
hab jetzt ein wirklich geiles liveteil programmiert, ein test ableton setup gibts zum download @ maxforlive.com - braucht man nur noch unzippen und aufmachen und playdrücken (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Das Teil setzt man in den Miditrack der für den Synth zuständig ist. Er speichert die Syntnoten (6fach poly). Über eine art "midisidechain" triggert man nun diese Noten --- velocity und timing werden vom trigger übernommen - die Noten bleiben aber die orginalen Syntnoten - wie gesagt auch polyphon. Statt den Midiclip kann man genauso ein Keyboard anstecken und live einspielen - aber sobald man los lässt stopt der sound (trotz) triggerung --- muss so sein- sonst würden POLY gar nicht gehen... Zur Auswahl stehen 5 Triggerkanäle - via Eingabefeld weist man ihnen Noten zu: z.B. C1 (BD) C2 (SD) C3 (CH) C4 (LOTOM)... Die Triggerkanäle können miteinander kombniert werden...hierzu gibts für jeden Kanal einen Button - der auch per midicontroller gesteuert werden kann (für diesen fall hab ich ein Launchpad-Patch geschrieben...) Das ganze läuft erstaunlicherweise syncron mit den Beats (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) (ich habs selbst net fassen können...dachte das würde ein paar steps oder ms nachhinken- aber live gleicht das aus...YES!) Resultat: die Beats passen zu den Synths und umgekehrt --- somit können beats jetzt live erstellt werden und auch Sequencen können live eingespielt werden & sie passen trozdem technoid zusammen. (geilste eigenerfingung bis jetzt - auf die schulter klopf! naja der frequenzweiche-sidechain-amp-adsr is auch net schlecht-aber das jetzt ist zumindest für mich und meine produktionsweise/livegigs revulutionär und wird meinen sound ärgstens beinflussen) Der Beitrag wurde von Phatline bearbeitet: 31 May 2010, 21:17 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 26. November 2024 - 14:45 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |