WiiMote zum Drumpattern-Einspielen? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
WiiMote zum Drumpattern-Einspielen? |
5 May 2010, 16:12
Beitrag
|
|
Cat Gruppe: Members Beiträge: 172 Mitglied seit: 2-February 09 Wohnort: Traunstein(BY) <-> Heidelberg Mitglieds-Nr.: 15.148 |
Hallo!
Mich nerven die Drumpads auf meinem MPK49 ziemlich und deshalb bin ich gerade dabei, nach alternativen Controllern zu schauen. An und für sich würde mich so eine Wii-Remote mit MotionPlus ziemlich reizen, da billig und (vermutlich?) relativ intuitiv in der Handhabung und über verschiedenste Tools bequem scriptbar (von GlovePie bis PureData). Hat jemand von euch so ein Ding schon mal zum Noten-Triggern verwendet? Wie ist da die Latenz und die zeitliche Auflösung (sprich: Könnte man damit idealerweise auch Breakcore-Hihats händisch einspielen, wenn man wollte? (IMG:style_emoticons/default/hehe.gif) )? Dankeschön! Simon |
|
|
Loge |
6 May 2010, 12:22
Beitrag
|
Guests |
jetzt mal offtopic. würd ja gern live mal was mit echtem schlagzeug (und jemanden der das ding auch spielen kann (IMG:style_emoticons/default/hah.gif) )
machen. mit live drums bekommt man einfach einen nur schwer zu kopierenden sound hin. todesstern fällt mir da auf die schnelle als österreichisches (tiroler?) beispiel ein. sehr derber d&b mit live vocals und live drums. BUMM!!! (IMG:style_emoticons/default/devil.gif) |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 14:18 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |