Bundespräsidentschaftswahl am 25. April |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Bundespräsidentschaftswahl am 25. April |
Loge |
3 Mar 2010, 14:56
Beitrag
|
Guests |
Es ist zwar noch eine Weile bis dorthin - aber wir können ja schon mal mit dem sachlichen diskutieren anfangen. (IMG:style_emoticons/default/hah.gif)
Die Rosenkranz will das Verbotsgesetz abschaffen? Gut so! Dann outen sich die ganzen Nazis mal wenigstens und die ganze Heuchelei hört mal auf. Wenn sie dann aus ihren braunen Löchern gekrochen kommen würd ich so vorgehen: click! Metaphorisch gesehen natürlich! (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
Schleifer |
27 Apr 2010, 10:12
Beitrag
|
Guests |
macht es das besser?? für mich bedeutet demokratie mehr als alle acht jahre ein kreuzerl setzen zu dürfen. am tag seiner wiederwahl gleich von einer verlängerung der amtsperiode zu sprechen hat aber schon was außerordentlich dreistes. ich meine damit nur, dass das thema nicht auf fischers mist gewachsen ist. die bundesparteien forderten amtsperiodenverlängerungen auf 7 bis 10 jahre - er setzt ich halt für etwas dazwischen ein. das thema ist jetzt seit einem halben jahr wieder aktuell (es wurde zu klestils wiederwahl übrigens auch schon diskutiert), was ist da so dreist daran, dass er es auch am wahltag anspricht? das ist bloß eine legitime stellungnahme zur wahlbeteiligung und ein vorschlag für kommende bp-wahlen. er selbst hat eh nichts mehr davon. btw. die demokratie besteht auch nicht bloß aus der bundespräsidenten-wahl. du darfst also weitaus öfter dein kreuzerl setzen und dich auch an diversesten stellen betätigen und deinen beitrag leisten. z.b. - wenn man isa/sora glauben darf (ich weiß, keiner statistik glauben, die man nicht selbst gefälscht hat), waren ebenso ausschlaggebende gründe eben die unattraktiven kandidatInnen und das fehlende interesse an der präsidentschaftswahl. und dass der wahlausgang im voraus klar war - bad enough. das passiert eben, wenn 3 von 5 regierungsparteien keinen eigenen kandidaten stellen und zwei davon dann noch nicht mal fähig sind, eine klare wahlempfehlung abzugeben. und so als allgemeines fazit an nicht-wähler: wer nicht zur wahl geht, soll sich hinterher net aufpudeln, wenn einem das ergebnis dann nicht passt. die chance war da. Der Beitrag wurde von Schleifer bearbeitet: 27 Apr 2010, 10:14 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 23. November 2024 - 04:45 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |