Ökodiktatur |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Ökodiktatur |
7 Feb 2010, 22:41
Beitrag
|
|
ELECTRONIC-MUSIC-FAN Gruppe: Members Beiträge: 2.428 Mitglied seit: 27-February 03 Mitglieds-Nr.: 967 |
Nun wo das Problem mit der pösen Glühbirnen erledigt ist hat die EU Zeit sich anderen wichtigen Dingen zu widmen.
wie zb dem Verbot von Duschköpfen mit zu hohem Wasserdurchsatz. Und als nächstes sind Plasmafernseher dran. Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0...,674834,00.html Zitat: "Theoretisch können wir selbst Schnürsenkel und Würfelzucker regulieren", sagt der EU-Abgeordnete Liese. Der Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 7 Feb 2010, 22:42 |
|
|
Schleifer |
20 Feb 2010, 03:20
Beitrag
|
Guests |
Mein Problem Nr.2 an dem Problem ist, das ich die angegebenen Probleme nicht als Probleme sehe: meines Informationsstands gibts zwar ne Klimaerwärmung aber nicht (in dem angegebenen Ausmaß) mensch gemacht... gibt für beide seiten jetzt "beweise" - ich glaub da eher an den klimaschwindel (als machtpolitischen oder wirtschaftlichen trick...), Resourcenkanppheit sehe ich auch nicht, das Öl sollte schon seit 20 jahren aus sein. ist es nicht... der Preiss wahr mal astronomisch, jetzt ist ers nimmer, trozdem machens unnötig biospritt und leuten sterben darauf wegen "resourcenknappheit" weils nix zu essen haben, ich sehe folglich keine Resourcenknappheit, sondern an gerechter Verteilung jeglicher Resource. Die Energieeffizenz erübrigt sich durch Klimaschwindel, der einzig und allein ja impliziert CO sei schlecht jetzt müss ma energie sparen "das wollen sie uns ja weis machen", halt ich für lüge deshalb halte ich den geplanten CO-Steuer-Handel (oder wie der heißt) auch für Lüge und einen Wirtschaftlichen/Politischen trick.... so das sind jetzt mal meine Argumente, das sind jetzt keine Schlagwörter die ich kurz mal ihrgendwo aufgefasst habe, ich habe dafür ca. 100gb Dokumentatinen geklotzt Bücher gelesen Musik gehört und mit Wissenden Menschen gesprochen...und jop das ist meine Überzeugung ---kling verückt... aber hey . ich halte 90% der österreicher für Verückt/verklärt und manipoliert... aber gut, kann natürlich sein das ich mich in jedem einzigen Punkt irre, und das ich von allen Seiten fehlgeleitet wurde (man weis es ja nie) und ich gehöre zu den 10% irren Österreichern die total manipuliert worden sind... kann sein, lass ich nicht ausser acht, aber ich tendier eher dazu das es ein Klimaschwindel ist, und Peak Oil einzig zum Preistreiben erfunden worden ist. Ich bin schockiert. Der Klima-Schwindel ist eine ausgemachte Lüge, das ist spätestens seit 2007 klar, nachdem Channel 4, der ja mit "The Great Global Warming Swindle" die wohl heftigste Doku zu dem Thema veröffentlicht hat, heftigst kritisiert wurde und der Kanal selbst die eigene Doku "im Wesentlichen als eine Polemik" bezeichnete. Vor der Ausstrahlung in Australien musste der Sender ABC 30 Minuten der 60 minütigen Doku herausschneiden, weil die meisten interviewten Personen geklagt haben, sie seien völlig missinterpretiert worden. Letztlich bleiben in der geschnittenen Fassung genau 4 Wissenschafter über - und keiner von ihnen ist Klimaexperte. Persönlich beschäftige ich mich jetzt schon einige Jahre mit der Thematik; an der Uni hatte ich bisher auch viele Möglichkeiten mit Experten Klimafragen zu diskutieren - ich hab halt eher mit der chemisch-physikalischen Seite zu tun. Und genau von der Seite möchte ich jetzt versuchen auf einfachste Weise zu erklären, wieso die CO2-Problematik eine ernste ist und nichts mit Verschwörung zu tun haben kann: Ich nehme an, dass wir uns einig sind, dass CO2 letale Folgen für den Menschen hat (bei 8%iger Sättigung der Luft stirbt Mensch in der Regel nach etwa 30 - 60 Minuten). Eigentlich sollte das Faktum genug sein um einzusehen, dass übermäßige CO2-Produktion auf Dauer nicht gut sein kann. CO2 ist ein sogenanntes strahlungsaktives Gas (Treibhausgas). Das heißt, CO2 absorbiert langwellige Strahlung, während kurzwellige Strahlung praktisch ungehindert durch kommt. Die Sonnenstrahlung ist kurzwellig und kann das CO2 also passieren, die Energie die daraufhin von der Erde in die Atmosphäre reflektiert wird ist allerdings langwellig und wird vom CO2-Gas absorbiert. Ergo wird es auf der Erde wärmer, je mehr CO2 in der Atmosphäre ist (ganz nebenbei hat CO2 eine atmosphärische Lebenszeit von etwa 100 Jahren). Es gibt freilich auch den natürlichen Treibhauseffekt, der vor allem durch Wasserdampf verursacht wird - dieser Treibhauseffekt bewirkt, dass die Erde überhaupt erst bewohnbar ist (und sorgt für die errechneten + 33 °C). Das Problem ist aber wirklich der sogenannte enhanced greenhouse effect, also der Treibhauseffekt, der durch die Menschen produziert wird. Zusammen mit der massiven Rodung von Wäldern (und noch weiterem Schnick-Schnack wie Magnetfeld der Erde und der Einfluss der Bewölkung) hat es der menschgemachte Treibhauseffekt also geschafft, dass der Anstieg der CO2-Konzentration in der Atmosphäre von ursprünglich unbedenklichen 280 ppm (das ist der Wert vor der Industrialisierung im 19. Jahrhundert) auf mittlerweile über 388 ppm angestiegen ist (das ist schlimmer als die pessimistischsten Prognosen noch im Sommer 2009 waren). Selbst die IPCC, die in einigen Klima-Schwindel-Dokus gerne zitiert wird, prognostiziert mittlerweile einen durchschnittlichen Temperaturanstieg bis 2100 von bis zu 6,4 °C. Das alles ist wissenschaftlicher Konsens und in sämtlichen anerkannten Publikationen zu dem Thema so (freilich ausführlicher) nachzulesen. Bei allem Respekt, aber gerade du, der du von Gehirnwäsche und Manipulation durch Medien sprichst, lasst dich von übler Propaganda leiten. Ausgerechnet du, dem der Lobbyismus zuwider ist, glaubst, was dir Mineralöl- und Motorenkonzerne bzw. mediengeile Scharlatane in zwielichtigen Schein-Dokus vorgaukeln. Wenn du dich tatsächlich für das Thema interessierst, ließ bitte anerkannte Publikationen von Menschen, die auch wirklich was mit der Sache zu tun haben. |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 23. November 2024 - 21:43 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |