Ökodiktatur |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Ökodiktatur |
7 Feb 2010, 22:41
Beitrag
|
|
ELECTRONIC-MUSIC-FAN Gruppe: Members Beiträge: 2.428 Mitglied seit: 27-February 03 Mitglieds-Nr.: 967 |
Nun wo das Problem mit der pösen Glühbirnen erledigt ist hat die EU Zeit sich anderen wichtigen Dingen zu widmen.
wie zb dem Verbot von Duschköpfen mit zu hohem Wasserdurchsatz. Und als nächstes sind Plasmafernseher dran. Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0...,674834,00.html Zitat: "Theoretisch können wir selbst Schnürsenkel und Würfelzucker regulieren", sagt der EU-Abgeordnete Liese. Der Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 7 Feb 2010, 22:42 |
|
|
17 Feb 2010, 19:07
Beitrag
|
|
Auf 185 gaaas mocht spaaas Gruppe: Members Beiträge: 4.206 Mitglied seit: 25-October 04 Wohnort: LINZ Mitglieds-Nr.: 4.777 |
oder Halogenglühlampe die das selbe Spektrum hat, sofort startet, die es für beide gängigen Sockel gibt sogar bis 120Watt schon gesehen und nicht verboten wurde da sie energieeffizienter ist. Soll jetzt nicht heißen das ich es gut heiße was da punkto Glühlampen gelaufen ist aber wenn man sich ein klein wenig umsieht gibts noch genug Alternativen !! najo zumindest Energieklasse C wird 2016 auch verboten sein ZITAT ab dem 1.9.2016 dürfen auch nur noch besonders energieeffiziente Halogenlampen vertrieben werden. ZITAT Das betrifft vor allem die traditionelle Glühlampe, aber auch viele herkömmliche Halogenlampen sind dann nicht mehr effizient genug und verschwinden vom Markt. Mit Ausnahme einiger spezieller Halogenlampen, die nach heutigem Stand der Technik nur mit Energieeffizienzklasse C herstellbar sind und für die es keine alternativen Lampen gibt. Fazit: Dass Halogenlampen ein direkter Glühbirnen-Ersatz sein sollen, leuchtet nicht ein. link abgesehen davon, das es ja sicher in naher Zukunft neue Lampen geben wird, die dann auch wieder alle Bedürfnisse befriedigen werden.. Nun wir haben jetzt 2010, 75W Glühbirne gibts nimmer. die Zukunft muss sich also beeilen... hat zumindest offensichtlich eine EU-Expertengruppe entschlossen. (IMG:style_emoticons/default/hah.gif) iluminaty oder wie auch immer: ZITAT (halb)Wissen mit Aberglaube, Paranoia und Weltverschwörungs"wissen" wild durchmischt wird. Imho sind genau die Leute die mit dem Wort "Weltverschöwrung" einem diskreditieren wollen, schon alleine durch diesen Versuch Unglaubwürdig. "Oh das ist ja eine Verschwörungstheorie, weil das beruht ja auf keinen Fakten" ja- keine Fakten die du kennst! Der Beitrag wurde von Phatline bearbeitet: 17 Feb 2010, 19:15 |
|
|
17 Feb 2010, 19:52
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 964 Mitglied seit: 16-August 07 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 12.234 |
du hast diesen Link hier gepostet
http://www.euractiv.de/wahlen-und-macht/ar...rtschaft-001588 und der Artikel ist von nem FDPler, mir is schon klar das der nicht alleine is mit seiner Meinung. Nur was du als sinnvolle Kritik an der EU und an dem Verordnungswahn interpretierst, dahinter versteckt sich in Wirklichkeit eine extrem wirtschaftsliberale Einstellung in der auch der Sozialstaat keinen Platz mehr hat. siehe dazu http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,678319,00.html Und die sind nicht gegen den Kapitalismus den die EU betreibt sondern die sind der Meinung dass sie ihn eben viel zu schwach betreibt und noch viel mehr ausgebaut gehört. Ich finde es auch ein Phänomen, wie man sich als Bürger so total abgetrennt vom Staat sehen kann dass es einem lieber ist wenn die Wirtschaft machen kann was sie will, weil man glaubt dann mehr Einfluss zu haben, oder ein sichereres Gefühl dabei hat, als wenn die bösen Bürokraten über unsere Köpfe hinweg bestimmen. Derweil ist es genau umgekehrt, auf die Bürokraten hast du naturgemäß den größten Einfluss und die Wirtschaft folgt immer dem größten Profit komme was da wolle (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
18 Feb 2010, 17:42
Beitrag
|
|
Auf 185 gaaas mocht spaaas Gruppe: Members Beiträge: 4.206 Mitglied seit: 25-October 04 Wohnort: LINZ Mitglieds-Nr.: 4.777 |
ZITAT Nur was du als sinnvolle Kritik an der EU und an dem Verordnungswahn interpretierst, dahinter versteckt sich in Wirklichkeit eine extrem wirtschaftsliberale Einstellung in der auch der Sozialstaat keinen Platz mehr hat. aso ok der link... Najo es hat sogar die FPÖ manchmal sinnvolle Kritik (mehr als kritik meist eh net...), man muss nur entscheiden können, was darin der Fakt (die Wahrheit) und was der parteiliche (in dem fall faschistische) Dreck ist. ZITAT siehe dazu http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,678319,00.html Und die sind nicht gegen den Kapitalismus den die EU betreibt sondern die sind der Meinung dass sie ihn eben viel zu schwach betreibt und noch viel mehr ausgebaut gehört. Brauchst mir nicht erzählen... mir ist das voll wurscht was die für ne Meinung haben...und was sie mit dieser Kritik bewirken wollen, ich unterstütz keine einzige Partei ----weist eh "ich bin nicht frei & ich kann nur wählen, welche Lügner mich bestehlen, welche Mörder mir befehlen...." ZITAT Ich finde es auch ein Phänomen, wie man sich als Bürger so total abgetrennt vom Staat sehen kann dass es einem lieber ist wenn die Wirtschaft machen kann was sie will, weil man glaubt dann mehr Einfluss zu haben, oder ein sichereres Gefühl dabei hat, als wenn die bösen Bürokraten über unsere Köpfe hinweg bestimmen. Denkst das bin ich? Aber ich bin der Meinung das das nach einer Zeit (da jedes system durch die Menschen korrumpiert...wyxxa gibts imma) das ganze in Planwirtschaft endet, und das hatten wir ja auch schon, und das Volk wollte es nicht. Und da sich die EU schon solche oargen Sachen leistet, sei es Nacktscanner, Voratsdatenspeicherung, schleichende -verdeckte Entwaffnung der Bürger, bestimmung von Vitaminobergrenzen,... und was es sonst noch alles gibt, najo wo soll das Enden? diese bürokratische totale kontrolle & überwachung, wir geben unsere Freiheit auf, & und einen Sozialstaat bekommen wir durch die EU auch bestimmt nicht, der der Staat ja immer mehr Macht abgeben wird, und ja schon abgeben hat, siehe lissabon vertrag. sozialstaat fällt so & so durch die EU & net durch Rechtspopulistische Partein... ZITAT Derweil ist es genau umgekehrt, auf die Bürokraten hast du naturgemäß den größten Einfluss und die Wirtschaft folgt immer dem größten Profit komme was da wolle (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Weist Du was die EU wirklich ist? Eine Wirtschaftsbund, der alles tut, damits den global Players gut geht, das sie jetzt noch in das Leben der Bürger eingreift...najo ich sehe das anders-also ich sehe diesen eingriff nicht positiv... Wirtschaftliche beschlüsse funken ja in der EU-erstaunlich gut & schnell, gehts aber um Soziales oder um die Sache der Bürger. da sind sie auf einmal unfähig (ist bei staaten das gleiche-jop) - Meine Meinung: EU ist für die Weltkonzerne schön und gut, und das sie was für die Bürger tun - halt ich für Heuchlerei... Es ist jetzt schon ein korruptes System, und sie sind mit ihren Plänen & Umsetzungen noch nicht fertig, und mir gefällt jetzt schon icht was sache ist ---in dem sinn verstehe ich deine positive einstellung nicht? (IMG:style_emoticons/default/unhappy.gif) Welchen Einfluss hast du auf EU-Bürokraten? Ich mein, die Wirtschaft hat durch Lobbyismus (ist ja bekanntlich ein großes Problem in der EU, bzw für andere ist das ein großes PRO) einfluss auf die Thinktanks die Gesetze entwerefn, die Leutz im Parlament, kommen ja nur kurz rein zum stempeln (IMG:style_emoticons/default/devil.gif) ... wo haben wir noch Einfluss, ja--- gut in Österreich hatten wir schon lange keinen Einfluss mehr, die Wiener durften zwar abstimmen ob Uban den ganzen ja oder nein usw.... aber wenns um wirkliche wesentliche Dinge geht, wird nicht abgestimmt.... anders wärs mit der Schweiz... da würden die Bürger checken wenn sie auf einmal keinen Einfluss mehr auf den Staat haben....aber die glücklichen sind ja nicht dabei... |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 23. November 2024 - 21:31 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |