Ökodiktatur |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Ökodiktatur |
7 Feb 2010, 22:41
Beitrag
|
|
ELECTRONIC-MUSIC-FAN Gruppe: Members Beiträge: 2.428 Mitglied seit: 27-February 03 Mitglieds-Nr.: 967 |
Nun wo das Problem mit der pösen Glühbirnen erledigt ist hat die EU Zeit sich anderen wichtigen Dingen zu widmen.
wie zb dem Verbot von Duschköpfen mit zu hohem Wasserdurchsatz. Und als nächstes sind Plasmafernseher dran. Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0...,674834,00.html Zitat: "Theoretisch können wir selbst Schnürsenkel und Würfelzucker regulieren", sagt der EU-Abgeordnete Liese. Der Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 7 Feb 2010, 22:42 |
|
|
17 Feb 2010, 19:00
Beitrag
|
|
Auf 185 gaaas mocht spaaas Gruppe: Members Beiträge: 4.206 Mitglied seit: 25-October 04 Wohnort: LINZ Mitglieds-Nr.: 4.777 |
ZITAT äm ja du klingst wie ein kapitalist und solltest bei der gelegenheit mal nachdenken warum die Menschen Marktwirtschaft betreiben. Ein Freier Markt ist eine Idee mit einem Ziel dahinter. Es ist aber kein Gesetz das wir um desen selbstwillen befolgen müssen. Freier Markt so wie du ihn dir vorstellst, (jeder darf verkaufen was und wie er will) hat nie exisitiert und wird nie existieren. Aha... ich red von Planwirtschaft...nicht von Marktwirtschaft der Unterschied: hierzu gibts im internet ein topic.... Ajo und sag niemals nie... Wenn ich daheim eine Gurke anpflantz, und die dann verkauf, so wird es in nicht allzlanger Zukunft, soviele Auflagen für den Verkauf, die Beschaffenheit die Krümmung und was weis ich noch was geben, das ich Quasi diese Gurke nicht mehr verkaufen darf... es geht ja um alle Bereiche unseres Lebens... --- wenn du mir nicht glaubst, dann google mal nach "codexalimentarius" und informier dich darüber... das thema so aufbereiten wie jetzt mit der Glühbirne, nur damits ihr mir glaubts... naja und dann solche Antworten...geschenkt....also googlen nach "codex alimentarius" und sich selber was denken. -Auserdem red ich ja nicht von reiner Martkwirtschaft, hab auch nicht gesagt das sie je existiert hat --- wie habs ich geschrieben: ZITAT das ich daran am Grundsatz nix falsches sehe... -eine Gesunde Mischung aus: sinnvollen Normen und Freiheit ist anstrebenswert ---keine Frage... aber bitte? duschkopf glühbirne gurke codex... naja je mehr man über die EU liest, desto mehr sieht man ihre schlechten seiten ---> ganz klar denn es gibt da viel nonsense & viel absulut sicken shice. ZITAT Oberstes Gebot ist immer noch dass Wirtschaft dem Menschen dienen muss, Ja guter Ansatz. und der Mensch nicht der Wirtschaft ---haar genau >>> Im Kapitalismus wie er in der EU besteht, oder der Planwirtschaft - da werden/sind wir versklavt. ZITAT und was an Energieverschwenderischen Geräten oder 15 verschiedenen Ladegeräten für Handys den Menschen dient musst du mir noch erklären. Muss ich nicht - ich bin doch nicht gegen alles?! Ich bin gegen Sinnlosigkeiten und FAILs. Aber wennst unbedingt meine Meinung hören willst? Ich hab schon seit jahren so eine USB schnittstelle auf mein Handy, bzw kein Ladegerät, da hat die EU noch net mal was davon gesagt... Die Wirtschaft schafft Standards auch selber...VGA-DVI-HDMI-DP...Betamax, VHS, DVD.... so gitbts wenigsten Vortschritt, und das beste bzw meistgekauftetste Setzt sich ihrgendwann durch... zu dem ändert sich Technik so schnell... soll ich jedesmal zum E-Gerichtshof rennen (oder keine Ahnung wo man da wieder hin rennen muss) wenn ich ne neue bessere schnellere Schnittstelle einbauen will... aber die sagen "na verboten" und ich "na 100% besser" ... für mich ist das ne Bremse, und stärkt wieder mal das Monopol einiger weniger Firmen, die vermutlich dann auch noch genug gelder in Lobbyismus fliesen können lassen um genau ihre Schnittstelle am Markt als "das Maß aller dinge" sein zu lassen. - so weit meine Meinung zur Vorgeschriebenen Vereinheitlichung von Elektronik. ZITAT Wie du nach diesem Bankendebakel auch noch für freie Wirtschaft ohne jegliche Regulation eintreten kannst ist mir auch Rätselhaft, weil hätte der Staat nicht soviel eingegriffen dann hättest jetzt am Bankkonto ne nette Null stehen. Bankendebakel & freihe Wirtschaft & Eingriff vom Staat<<< Ist ja mal schön in einem Satz zusammengeschrieben, nur bedarf es hier einer klaren Differnzierung. 1. An den Bankendebakel ist nicht die "freihe" (so frei ist die nicht) Wirtschaft schuld, sondern wie der Name schon impliziert die Banken --- hier gehören Banken reguliert - und nicht die Wirtschaft ---- sprich EZB FED (aber auch private) gehören überprüft - und deren Versklavendes Modell (Inflation-Indirekte Besteuerung...crash=einsackung von Privateigentum... bzw versklavung durch die Erforderniss das Bürger wieder von Null weg sich ihr leben und das ihrer kinder aufbauen müssen).... 2. Der Staat- das sind wir, das Geld das dafür durch neue Schulden aufgenommen werden musste, müssen indirekt wir tragen --- Inflation oder Crash ist hier das Magische Wort(versteckte steuer)...der Staat hat hier maximal verschlimmbessert! 3. Rätselhaft bist du, warum glaubst du solche Schlagwörter aus Radio ORF & CO... da steckt doch mehr dahinter! 4. Von dem Abgesehen, hab ich immer ne Null auf mein Konto. -meine meinung dazu, wer noch geld hat- weg damit- -nur mein rat und meinung... Mein Vater hat schon vor 2 Jahren alle Investitionen in Kohle umgewandelt und in Hauskauf & Aufstockung investiert, weil der Crash kommt, egal ob wir uns jetzt neuverschulden in dem wir Schulden von Banken decken... von dem abgesehen---war das von Österreich ne scheiß aktion..---wie komm ich dazu für verbrecherische korrupte Banken zu zahlen, wie kommt Mensch dazu sich für die Wyxxxa für weitere 100 jahre versklaven zu lassen. ZITAT Der erste Schritt ist mal einzusehen, dass ein freier Markt zwar ein nettes Prinzip ist, welches durchaus auch Vorteile hat, allerdings auf längere Sicht nicht dem Menschen dient sondern immer nur sich selbst. Jop auf längere sicht korrumpiert jedes System. egal ob nun die Leute am Drücker in der Planwirtschaft. oder überdimensionale menschenfeindliche sich frei bewegende gesetzlose Weltkonzerne...egal welches System in der Theorie recht schön ist- in Praxis gibts immer diese Wyxxa die uns versklaven wollen --- bin ich absulut deiner Meinung. ZITAT Heißt das jetzt es muss eine Planwirtschaft eingeführt werden? wohl kaum da sind ja Welten unterschied. Es gibt halt nicht nur Extreme .. ne aber wie du schon gesagt hast, auf länger Sicht... (IMG:style_emoticons/default/confused.gif) ZITAT EDIT: Im übrigen bedeutet genormt nicht unbedingt dass alles gleich ist. Meistens sind ja nur Teile des Produkts genormt und nicht das Produkt in seiner Gesamtheit. Zb. der Stromstecker bei nem DVD Player. Oder eben der Stromverbrauch einer Waschmaschine. Da können sich die Produzenten schon noch auslassen mit ihren Innovationen Ja solange es bei simplen Strom/Lade Anschlüssen bleibt.... aber wie gesagt, wenn Technologien ge-EN´t werden die sich in raschen technologischen vortschritt befinden --dann wird haarig und bremst eher. Aber klar, Glühbirnensockel, Euroflach, Schuckkostecker, Leuchtstofflampen T 16 usw... damit wird ja der freihe Markt unterstützt in dem keine Monopole entstehen... weil kompatibilität gegebn ist. ZITAT Und FDP Ansichten als Referenz zu nehmen ist auch sehr einseitig. Ich denk mal die vertreten ne ziemliche Extremposition. Was nicht genau wast jetzt meinst? aber falls ein Link von mir von der FDP war, dann google die Schlagwörter mal, die werden sicher net nur von der FDP so vertrieben... ZITAT Kennzeichnung ist zwar was nettes, allerdings funktioniert es nicht überall. Kennzeichnung kann man zb bei Lebensmitteln verwenden, da macht es Sinn da der Bürger aufgeklärt werden soll darüber was er zu sich nimmt, man gleichzeitig aber nicht den Lebensmittelkonsum in irgendeiner weise einschränken will. àbsulut...zwecks Einschränkung siehe google researche codex ... wenn man genau hinschaut, wollen sie Einschränken, z.b. den Vitamingehlat von Nahrungsergänzungsmitteln, und anderen Mist... aber selbst urteil bilden. " Bei Umweltthemen geht es aber eben ausdrücklich darum Einzuschränken. Man will eben den Energieverbrauch einschränken. Und nicht aufklären. .... Aber kannst dir ja ne Solarzelle aufs Dach hauen und deine Glühbirnen damit betreiben, glaub mir das würde dann auch nicht die EU stören. " Von einer aufklärung seitens EU hab ich noch nix mitgekriegt... seitens Einschränken sehr viel! erschreckend viel! Ich mein: sind unsere Politiker zu einem Seminar eingeladen worden, wo der Lisabonvertrag erklärt wird? Ne? vermutlich nicht... weil sonst hättens zumindest einen Punkt daran bemängelt... Seitens Aufklärung in den Medien durch EU hab ich auch nix mitgekriegt, nur das man wichtige das Volk betreffende Informationen erst dann in die Massenmedien gibt wenns schon zu spät ist ---> siehe Voratsdatenspeicherung --- das war ja vor jahren Thema, jedoch nicht in den Massemedien... zumindest nicht in den Umfang wie es gehört hätte. @Solarzelle&Glühbirne: naja kann ich ja eben nicht. es wird ja der Verkauf (oder wars die Fabrikation..gehupft wie gehatscht) verboten soll heißen, wenn ich keine Glühbirnen kaufen kan, wie soll ich sie betreiben |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 23. November 2024 - 22:01 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |