Ökodiktatur |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Ökodiktatur |
7 Feb 2010, 22:41
Beitrag
|
|
ELECTRONIC-MUSIC-FAN Gruppe: Members Beiträge: 2.428 Mitglied seit: 27-February 03 Mitglieds-Nr.: 967 |
Nun wo das Problem mit der pösen Glühbirnen erledigt ist hat die EU Zeit sich anderen wichtigen Dingen zu widmen.
wie zb dem Verbot von Duschköpfen mit zu hohem Wasserdurchsatz. Und als nächstes sind Plasmafernseher dran. Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0...,674834,00.html Zitat: "Theoretisch können wir selbst Schnürsenkel und Würfelzucker regulieren", sagt der EU-Abgeordnete Liese. Der Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 7 Feb 2010, 22:42 |
|
|
15 Feb 2010, 18:52
Beitrag
|
|
Auf 185 gaaas mocht spaaas Gruppe: Members Beiträge: 4.206 Mitglied seit: 25-October 04 Wohnort: LINZ Mitglieds-Nr.: 4.777 |
ZITAT checkt mal die doku "wehret den anfängen" bei [url=http://www.nuoviso.tv/krieg-und-frieden/]http://www.nuoviso.tv/krieg-und-frieden danke das fasste superst zusammen---> wird weiter verbreitet! ZITAT die eu hat ihre vor und nachteile. wie man etwas gegen energie sparende maßnahen hat, kann ich ja nicht verstehen. Für meisten Argumente nimmt man einfach Nachteile der Energiesparlampen von vor 20 Jahren her. Tjo der Quequsilbergehalt hat sich um 80% innerhlab 20 Jahren reduziert, heißt aber nicht das da nix mehr drinn ist. Elektronikschrott is noch immer drinnen. Ne Glühlampe ist aus Glas Glühfaden Metall... haußt das in den Wald, nach ein paar jahren bleibt nur noch das Glas über... Ne Leuchtstofflampe? Plastik Platine Elektronik Quequsilber...Sondermüll (ja immernoch!) Das Lichtspektrum hat sich im Wesentlich nicht verbessert, es besteht immernoch aus ein paar Peaks, und man kann nicht wirklich von einem Vollspektrumlicht reden, nun schon langsam im kommen sind Tageslichtweise die schon mehr Spektrum haben, trozdem wird das meiste Licht mittels Peaks abgegeben (der hellste bereich ist ein ganz kleines Lichtspektrum) was passiert also--- Licht löst emotionen aus (nachweislich...muss aber nicht mal nachgewiesen werden- ist ja logisch!) schaut euch folgende Seite an... spektrum bzw geht mal auf die Homepages von Philips und osram (ein ziemliches labyrint), und schaut euch die Lichtspektren der Leuchtmittel an, dann wird hoffentlich auch dem letzten mal klar, was die Glühbirne kann, und was ne Leuchtstofflmape, LED usw nicht kann. Wie gesagt, nimmst ne normale Büro Leuchtstoffröhre in Kaltweis, dann geht dem Gehirn da ne Lichtfarbe ab, die normal in der sonne Enthalten ist, Lichtspektrum steuert unseren Biorrythmus, so werden bestimmte Chemikalien im Gehirn nicht erezeugt wennst in ganzen Tag unter so ner Leuchtstofflampe (=Energiesparlampe) sitzt. Nun für den Geschäftsmann ist das gut, wenn der Mitarbeiter immer extrem geladen ist, daheim will ich aber abspannen können, tjo und da darf dann keine Leuchtstofflampe hin! aber was ich erzähl ich da überhaupt, ich leb ja da in einer eigenen Welt, die mit der Realität nix zu tun hat (IMG:style_emoticons/default/lookaround.gif) ... Ganz genau, das Ding erzeugt in unserem Anwendungsbereich Wasserstoff. (IMG:style_emoticons/default/devil.gif) fett |
|
|
16 Feb 2010, 00:51
Beitrag
|
|
BMFH Gruppe: tb-Support Beiträge: 2.013 Mitglied seit: 27-January 04 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 3.012 |
ich leb ja da in einer eigenen Welt, die mit der Realität nix zu tun hat (IMG:style_emoticons/default/lookaround.gif) ... (IMG:style_emoticons/default/thumbs-up.gif) Hab grad wiedermal das Spektrum der Sonne mit einer Glühlampe verglichen und das ist ja wirklich schlimm. Sowas kann nicht gesund sein. Ab jetzt EU weite Bettruhe um 20h und bis dahin sind nur Kerzen erlaubt (die erzeugen nur romantische Gefühle solang man nicht zu nahe an den Vorhang damit kommt). weil das mit dem 1 Kraftwerk für den gesamten Erdball eine Utopie ist. Ich glaub nach 4 1/2 Milliarden Jahren ist es keine Utopie mehr (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Der Beitrag wurde von eigengrau bearbeitet: 16 Feb 2010, 00:53 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 23. November 2024 - 21:51 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |